Nach nur zwei Trainingseinheiten im neuen Jahr machte sich die U13 des FC Eintracht Northeim am Samstag, den 14.01.2023 auf dem Weg zu Hallenturnier des TSV Havelse. Beim stark besetzten Leistungsvergleich in der Sporthalle der IGS-Garbsen erreichten die Kicker von der Rhume einen ordentlichen dritten Platz.
Im ersten Spiel gegen den MTV Gifhorn ging man schnell in Führung, agierte dann aber zu offensiv und war zu weit weg von den Gegenspielern. Am Ende musste man sich mit 1:4 geschlagen geben. Im Anschluss zeigte man gegen den TSV Havelse II (4:0) und Eintracht Baunatal (2:1) starke Leistungen und man konnte vor allem spielerisch überzeugen. Gegen den stärksten Gegner des Tages, den TSV Havelse I war man übermotiviert und ließ sich so zu einfach ausspielen. Am Ende kassierte man eine 1:6-Klatsche. Im abschließenden Spiel gegen den SC Borgfeld musste man sich erneut geschlagen geben. Zwar war der FC Eintracht Northeim die klar spielbestimmende Mannschaft, der Ball wollte aber nicht in das Tor der Gegner. Die machten es besser und nutzten eine ihrer wenigen Chancen zum 1:0-Sieg.
Für die U13 stehen nun zwei Trainingswochen an, ehe man am 29.01.2023 am Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig zu einem Leistungsvergleich antritt. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung sind dann noch unter anderem Rot-Weiß Erfurt und der 1. FC Magdeburg in Northeim zu Gast.
FCE: Jona Salovic (1) – Til Simon, Ole Bukowski (1), Levin Kapitza, Jonathan Heise, Lasse Dunemann, Ben Wolf (2), Roman Lehmann (2), Youri Henne (2), Felix Funke.
TSV Havelse
FC Eintracht 3