Die C-Jugend-Regionalligamannschaft von Florian Härtel und Alexander Polle ist leider erfolglos in die Abstiegsrunde gestartet. Das erste Heimspiel gegen den Rahlstedter SC endete mit einem 3:6 für die Gäste.
Die Partie begann geradezu furios durch die Northeimer, die in der 10. Minute durch Joa Harms folgerichtig in Führung gingen. Schon fünf Minuten später konnte der Vorsprung durch Lennart Plat ausgebaut werden. Das hohe Pressing, welches die Trainer zur Tagesaufgabe machten, zahlte sich aus. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch die Rahlstedter, erhöhte Lennart in der 30. Minute auf 3:1 und stellte damit den "alten" Abstand wieder her.
Ab der 35. Minute merkte man den Northeimer Jungs an, dass die Kräfte nachließen. So konnten die Gäste noch vor der Pause auf 3:2 verkürzen.
Auch die Halbzeitpause reichte nicht, um die Akkus wieder ausreichend aufzufüllen. Die nun schwergewordenen Beine luden die Rahlstedter Gäste ein, den eigenen Druck zu erhöhen. Zwischen der 38. und 61. Minute fielen weitere 4 Gegentreffer, welche die Rhume-Städter nicht mehr verhindern konnten.
Unumstritten werden diese Punkte fehlen. Dennoch bleibt festzuhalten, welchen starken Fußball die Northeimer U15-Jungs zu spielen in der Lage sind. Dies können sie am kommenden Wochenende in Freundschaftsspielen gegen den FC St. Pauli und Werder Bremen unter Beweis stellen.
FC Eintracht
Rahlstedter SC
C-Junioren Regionalliga Nord - Abstiegsrunde