Landesliga. Nach der Niederlage in Göttingen unter der Woche konnte die Eintracht U17 das Auswärtsspiel beim VfB Fallersleben mit 0-3 (0-1) für sich entscheiden. Nach dem frühen Führungstreffer durch Dustin Braun entschied ein Doppelschlag von Bastian Redecker endgültig die Partie.
Das schnelle Tor von Braun (3.) brachte den Gästen Spielkontrolle und Sicherheit, die Eintracht konnte daraus bis zum Halbzeitpfiff aber erneut kein weiteres Kapital schlagen.
Nach dem Seitenwechsel war Northeim weiterhin spielbestimmend und hatte jetzt auch mehr Torchancen. Doch auch Fallersleben hatte durch 2-3 gute Kontersituationen die Möglichkeit das Spiel eventuell sogar zu drehen. Der TW der Gastgeber und Eintracht-Fänger Leevi Andress zeigten in dieser Phase ihre Klasse. Zwei Ballverluste des VfB nutzte Torjäger Redecker in der Schlussphase eiskalt aus (71. & 73.) und entschied die Partie so vorzeitig.
Beide Teams treffen am Mittwochabend erneut aufeinander. Das Rückspiel im Gustav-Wegner-Stadion wird um 19:00 Uhr angepfiffen.
VfB Fallersleben
FC Eintracht
Landesliga BS | Stadion Windmühlenberg