Landesliga. 5 Tage nach dem Auswärtssieg am Samstag konnte die Eintracht U17 auch das zweite Aufeinandertreffen mit dem VfB Fallersleben siegreich gestalten. Beim 6-1 (3-1) Heimerfolg hießen die Torschützen erneut Dustin Braun und Bastian Redecker (5).
Allerdings starteten die Gäste besser in das Rückspiel und gingen nach einem Ballverlust im Northeimer Aufbauspiel früh in Führung (7.). Die U17 hatte aber eine schnelle Antwort parat: einen Flugball von Linus Wedemeyer verlängerte Dustin Braun per Kopf zum Ausgleich ins VfB-Tor (9.). Nach Zuspiel von Lukas Fedderau konnte Bastian Redecker wenig später die Führung erzielen (16.). In einer phasenweise sehr hektischen Partie erhöhte erneut Redecker (aus leicht abseitsverdächtiger Position) noch vor der Pause auf 3-1 (38.).
Seinen Lauf setzte "Geburtstagskind" Redecker mit dem 4-1 direkt nach der Pause fort (41.). Die Heimelf hatte die Partie nun im Griff und das Trainerteam Hardies/Ghazi gab auch den vier möglichen Ersatzspielern ausreichend Spielzeit. Es blieben zwar einige Möglichkeiten ungenutzt, durch die Saisontore 28 und 29 (60. & 77.) von Northeims #9 Redecker konnte die U17 in der Tordifferenz doch noch ein wenig Boden gut machen.
Nach tel. Info aus Wolfenbüttel wird der BVG am Samstag wohl nicht zum nächsten Punktspiel in Northeim antreten (wie bereits auch schon Wochen zuvor beim Tabellenersten Gifhorn).
Dann wären die Eintracht Jungs zur nächsten englischen Woche erneut am Mittwochabend gefordert. Auswärts im Bezirkspokal-Halbfinale heisst der Gegner MTV Gifhorn II, ungeschlagener und verlustpunktfreier Tabellenführer der Bezirksliga Nord. Der Anstoß im GWG-Stadion (Flutmulde A-Platz) erfolgt um 18:30 Uhr.
FC Eintracht
VfB Fallersleben
Landesliga BS | Gustav-Wegner-Stadion