Bezirkspokal Halbfinale: Einen tollen Pokalabend boten der MTV Gifhorn II und die Eintracht U17 den zahlreichen Zuschauern, die am Mittwoch das wunderschöne GWG-Stadion im Gifhorner Sportpark Flutmulde besuchten. Nach früher Führung und Halbzeitrückstand siegten die Gäste vom Rhumekanal am Ende mit 4-2 (1-2).
Beide Teams zeigten ein sehr intensives und hochklassiges Spiel. Northeim über weite Strecken mit der besseren Spielanlage, die U16 des MTV wirkte jedoch geradliniger und stellte die Eintracht Jungs vor allem nach dem Rückstand vor einige Probleme. Die Führung von Bastian Redecker (4.) nach einer Ecke, konterten die Gastgeber (20. & 27.) jeweils nach Ballverlust und zu passiven Spiel von Northeim. Redecker per Strafstoß (65.) und Dustin Braun nach Zuspiel von Juli Weiß (79.) drehten die Partie erneut. Unter dem großen Jubel der vielen mitgereisten Northeimer Fans entschied Redecker die packende Partie in der Nachspielzeit (80. +7) endgültig.
Update: Im Finale am 24.06. um 15:00 Uhr in Grone trifft der FC Eintracht Northeim auf FT Braunschweig II. Die U16 der Freien Turner besiegte im anderen Halbfinale den SSV Vorsfelde mit 7:6 n.E.
Am Samstag um 14:00 Uhr steht im heimischen Gustav-Wegner-Stadion gegen die JSG SC U SalzGitter schon wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Die Duelle in der Hinrunde und im Pokal Viertelfinale konnte das Team von Ron Hardies und Naji Ghazi 3-2 und 5-1 gewinnen.
MTV Gifhorn II
FC Eintracht
Bezirkspokal Halbfinale | GWG-Stadion