Landesliga. Durch den 3-1 Erfolg im Spitzenspiel beim MTV Gifhorn konnte die Eintracht U17 die in der Vorwoche errungene Tabellenführung auf 5 Punkte ausbauen. Nach Rückstand trafen Adam Bulut, Bastian Redecker und Tristan Mediavilla für die Gäste vom Rhumekanal.
Ausgangslage: Da der bisherige Spitzenreiter Gifhorn am Spieltag zuvor in Salzgitter überraschend verlor und Eintracht kampflos (Vorsfelde trat in Northeim leider nicht an) zu 3 Punkten kam, reiste das Team von Ron Hardies und Naji Ghazi am Sonntagvormittag bereits als Tabellenführer beim MTV an.
Zum Spiel: Gifhorn hatte den besseren Start und ging früh nach einer Ecke in Führung (5.). Es entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel. Northeim kam gegen Ende der Halbzeit immer besser in Schwung und schaffte mit dem Pausenpfiff durch Bulut den Ausgleich (40.).
In der zweiten Hälfte versuchten die Eintracht Jungs durch spielerische Akzente die Gastgeber weiter unter Druck zu setzen. Nach einem Foulspiel an Dustin Braun konnte Redecker den fälligen Strafstoß sicher zur Führung verwandeln (50.). Kapitän Mediavilla konnte diese wenig später geschickt per Kopf ausbauen (54.). Bis zum Spielende blieb Northeim durch schnelles Umschaltspiel stets gefährlich, Gifhorn hingegen konnte die aufmerksame Gästehintermannschaft nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen.
Dankeschön: Dies gilt allen im Bus oder privat angereisten Fans, eure Unterstützung war super! Großer Dank auch allen Eintracht Teams, die der U17 im Vorfeld per Videobotschaft viel Glück wünschten.
Ausschau: Am vorletzen Spieltag ist der VfB Peine zu Gast im Gustav-Wegner-Stadion. Im letzten Heimspiel der Saison will die U17 mit einem Sieg die Meisterschaft und die damit verbundene Rückkehr in die Niedersachsenliga perfekt machen. Anstoß ist am Samstag um 14:30 Uhr (neue Anstoßzeit!!!).
MTV Gifhorn
FC Eintracht
Landesliga BS | SPZ A-Platz, Carl-Diem-Str.