Mit Unterstützung aus der U17 und U16 reiste die U19 nach Nordhausen. Aufgrund von Verletzungen und Urlaub hatte man somit eine sehr junge Truppe mit dabei. Von Anfang an spielten die Jungs in Rot nach vorne und belohnten sich mit hohem Pressing gleich nach 5 Minuten zum 1:0 durch Servet Mali. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte spielte Dustin Braun den Ball in die Breite zu Samir Zeaiter der gekonnt den Ball Richtung zweitem Pfosten spielte, wo Mali nur noch einschieben brauchte.
Beide Mannschaften spielten mit einem höheren Pressing was auf beiden Seiten viele Chancen brachte. Sowohl Höß im Tor der Eintracht als auch auf der Gegenseite Lorenz Thumann zeigten was sie können. Alle eins gegen eins Situationen konnten beide Schlussleute für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang stand die Eintracht-Abwehr um Moritz Balleininger, Leron Molov und Jonas Woop deutlich stabiler und agierte auch im Ballbesitz mit Kapitän Mediavilla deutlich besser und auch sicherer. Mit gutem Pressing konnte die Eintracht weiterhin ein gutes Spiel zeigen, und spielte sich auch weiterhin dutzende Chancen heraus, doch belohnte sich an diesem Tag nicht weiter. Für beide Mannschaften war dies ein guter Test.
Am Donnerstag den 10.08. steht schon der nächste Test an. Diesmal in Northeim gegen Niedersachsenligisten HSC Hannover. Anpfiff ist bei der Partie um 18:30 Uhr.
FSV Wacker 90 Nordhausen
FC Eintracht
Freundschaftsspiel