Guten Abend, liebe Eintracht-Fans,Freunde des Fußballs, und herzlich willkommen zur spannenden Konferenz mit zwei aufregenden Spielen! So oder so ähnlich hätte die Begrüßung im vereinseigenen Eintracht Northeim TV am gestrigen Freitag Abend lauten können. Es stand der erste Parallelkick unserer beiden Herrenteams an. Unsere Erste Elf vom Trainerteam Weißenborn/Fröhlich reiste mit dem Team nach Göttingen um zählbares gegen die SVG Göttingen mit nach Northeim zu bringen. Unsere Zweitvertretung, die erst vor kurzem einen Neustart gemacht hat gab angeführt vom Trainer Schmidt ihr Heimdebüt gegen die TSV Elvershausen.
In der ersten Halbzeit der Northeimer Fußballkonferenz wurden den Fans zwei packende Spiele geboten. Das Spiel unserer Zweitvertretung begann mit einem frühen Treffer in der 16. Minute, als die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung ging. Doch die Gäste aus Elvershausen schlugen nur fünf Minuten später zurück und erzielten den Ausgleich zum 1:1.
Währenddessen in Göttingen am Sandweg war das dort laufende Spiel unserer I. Herren von spürbarer Intensität geprägt. Auf beiden Seiten gab es direkt Gelbe Karten. Beide Teams zeigten den unbedingten Willen und Ehrgeiz, das erste Tor zu erzielen. Es wurde deutlich, dass die Gastmannschaft aus Northeim etwas besser zu ihrem Spiel fand und die SVG etwas mehr Spielanteile hatte. Schon in der ersten Halbzeit konnte sich unser Fänger Tim Tautermann mehrmals beweisen.
In der Nachspielzeit beider Partien wurde es hitzig. Im Spiel unserer 2. Herren in Göttingen gelang es dem Gast, durch Josch Mönnich das 2:1 zu erzielen. Damit ging das Spiel in Northeim mit 1:2 gegen unsere 2. Herren in die Kabine. Ein paar Kiloemeter weiter südlich am Sandweg wurde der Northeimer Schwab regelwidrig von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte dem Gegenspieler Al-Debek die Gelb-Rote Karte. Der anschließende Elfmeter wurde sicher von Ali Ismael verwandelt. Diskussionen über die Szene dauerten bis in die Halbzeitpause.
Halbzeitstände
II. Herren vs. TSV Elvershausen 1:2
SVG Göttingen vs. I. Herren 0:1
Beide Spiele boten den Zuschauern bislang actionreiche Minuten mit Toren, umkämpften Zweikämpfen und strittigen Entscheidungen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Spiele in der zweiten Halbzeit weiterentwickeln doch eins ist sicher: Spannung und Emotionen sind garantiert.
Beim Wiederanpfiff im Gustav-Wegner-Stadion merkte man direkt das sich die Spieler vorgenommen hatten heute etwas mehr als nur Lob mitzunehmen. Die Spieler kämpften unerbittlich und schafften es in der 53. Minute den Ausgleich durch Henry Schorisch zu erzielen. Noch mehr Jubel, nur neun Minuten später durch einen Strafstoß von Hasani der das 3:2 für unsere Zweitvertretung erzielen konnte.
Der Start in die zweite Halbzeit am Sandweg war anders als in der ersten Halbzeit. Göttingen drängte auf den Ausgleich, was den Northeimer Spielern mehr Räume bot. Hier hätte es auch schnell 1:1 oder 2:0 für Northeim heißen können.
Doch zurück in Northeim gelang TSV Elvershausen in der 69. Minute der Ausgleich. Zum dritten Mal an diesem Tag zeigte Josch Mönnich seine Treffsicherheit und erzielte das umjubelte 3:3. In der 78. Minute erzielte Johannes Wehr durch einen satten Schuss den 4:3 Siegtreffer. . Unsere II schaffte es, dieses Ergebnis über die Zeit zu retten und sammelte somit drei wichtige Punkte.
Weiter südlich in Göttingen wurde es brenzlig. Der "Mann des Tages" Tautermann verhinderte mehrere Chancen und hielt sogar einen Foulelfmeter. Dann folgte das Debüttor von Darius Strode, der zur 2:0 Führung traf. Der Gegner ließ jedoch nicht locker und attackierte das Northeimer Tor mit vielen Angriffen. In der 87. Minute gelang dem Gegner durch Tarkiri der Anschlusstreffer. Ähnlich wie in der Partie unserer II. Herren konnte das Team den Sieg über die Zeit bringen.
Endstand
II. Herren vs. TSV Elvershausen 4:3
SVG Göttingen vs. I. Herren 1:2
Mit diesen großartigen Ergebnissen sicher. sich beide Teams wichtige Siege und sammelen wertvolle Punkte in der Tabelle. Für unsere I. Herren zwei super Siege zu Beginn der Saison. Insgesamt können wir sagen, dass die ersten Saisonspiele der neugegründeten 2. Herrenmannschaft eine vielversprechende Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft legen. Mit Einsatz, Teamgeist und kontinuierlichem Training werden sie noch viele Erfolge feiern können. Die Geschichte des ersten Heimsieges gibt ihnen den Mut und die Zuversicht, dass sie gemeinsam Großes erreichen können.entwickeln werden.
Life is good - Die Siegesfeier war toll den man soll Feste feiern wie sie fallen.......
FC Eintracht 2
TSV Elvershausen
2. Kreisklasse St. 2 · 02. Spieltag