Am Samstag empfing die U13 zum Pflichtspielauftakt in der Kreisliga Göttingen - Q2 auf dem B-Platz den JFV West und musste sich dem Gegner mit 2:6 geschlagen geben.
Ohne drei Teamkameraden trafen unsere Jungs und Lotta auf einen robust auftretenden Gegner.
Die U13 kam gut ins Spiel und konnte durch Lotta nach wenigen Minuten das 1:0 erzielen.
Nach einer Ecke in der 11. Minute konnten die Gäste aus Göttingen im Nachsetzen mit einem Distanzschuss in die untere rechte Ecke des Tores den Ausgleich erzielen und durch einen Freistoß in der 15. Minute in den Winkel in Führung gehen.
Unsere Mannschaft kombinierte teilweise gut nach Vorne, verpasste aber die Chancen zu nutzen oder den letzten Pass zielgenau zu spielen, sodass man mit einem Rückstand in die Halbzeit ging.
In der 44. Minute erzielte David Williams mit seinem zweiten Freistoß ein weiteres Tor für den JFV West. Kurz nach dem darauf folgenden Anstoß war er schon wieder zur Stelle, nachdem unser Libero einen misslungen Pass zum Gegner spielte. Damit war das Spiel entschieden.
Die Gäste taten noch etwas für ihr Torekonto und zeigten sich effektiver vor dem Tor als die U13, die ihre Standardsituationen im Gegensatz zum Gegner nicht nutzen konnte.
Mika gelang kurz vor Abpfiff noch der Treffer zum 2:6 Endstand.
Glückwunsch an unsere Gäste zum Auftaktsieg!
Fazit: Spielerisch konnten unsere Jungs und Lotta mithalten, die Vermeidung oder bessere Verteidigung von Standardsituationen (2 Treffer nach Freistoß, 2 Treffer nach Eckball) könnte ein Thema für die kommenden Trainingstage werden.
Nachdem die Niederlage verdaut ist, freut sich die U13 auf die heutige Saisoneröffnung mit allen Mannschaften, Fans und Eltern im Stadion.
FC Eintracht 3
JFV West Göttingen
1. Spiel Kreisliga Q2