Herren. Der FC Eintracht Northeim hat sein Heimspiel gegen den TSC Vahdet Braunschweig mit 1-0 gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Dustin Hoffmann in der ersten Halbzeit. Die Gäste sahen im zweiten Abschnitt gleich zwei rote Karten und Raoul Fricke verschoß in der Nachspielzeit noch einen Handelfmeter für die Eintracht.
In einer immer hitziger werdenden Partie waren die Spielanteile zunächst ausgeglichen, mit den besseren Möglichkeiten auf Northeimer Seite. Eine wußte Dustin Hoffmann zu nutzen, als er den Torwart umkurvte und zur verdienten Halbzeitführung traf.
Nach der Pause wurde es immer intensiver. Die Gäste wollten den Ausgleich und Northeim stand sicher und verteidigte leidenschaftlich. Konnte dabei immer wieder durch schnelle Angriffe gefährlich werden. 20 Minuten vor dem Ende wurde Andre Beuster zu Boden gebracht, als sich ein TSC Spieler aus Beusters Umklammerung mit einem Schlag nach hinten befreite. Rote Karte. In der Folge bildetet sich ein Rudelbildung. Diese Hektik nahm nicht mehr ab. In der achspielzeit war TSC Keeper nach einem Konter schon geschlagen. Raoul Fricke chippte den Ball ins Tor, doch ein TSC Spieler hechtete hinterher und verhinderte den Treffer mit der Hand. Folgerichtig erneut die rote Karte und Elfmeter.
Leider konnte sich Fricke dann nicht mit einem Treffer belohnen und schoß den Strafstoß deutlich neben das Tor!
FC Eintracht
TSC Vahdet Braunschweig
Landesliga Braunschweig · 04. Spieltag