Herren. Der FC Eintracht Northeim hat sein viertes Spiel in Folge gewonnen. Beim SSV Kästorf trafen Nico Fleischmann, Ali Ismail und Darius Strode zum 3-2 Sieg für die Northeimer, die durch die drei Punkte auf Platz zwei der Tabelle klettern.
In einem spannenden Spiel in Gifhorn gegen SSV Kästorf ging unser Team bereits früh, mit der ersten Ecke, in Führung. Mit ihrer ersten Chance verwandelte Fleischmann die Ecke mit dem Kopf und brachte das 1:0 auf die Anzeigetafel. Dieser frühe Treffer setzte die Heimmannschaft unter Druck.
Trotz der Führung der Gastmannschaft erspielte sich die Heimmannschaft im Anschluss einige vielversprechende Chancen. Sie drückten auf den Ausgleich und setzten den Gegner gehörig unter Druck. Besonders einige Freistöße aus guter Position ließ die Heimmannschaft liegen. Doch zum Glcük konnte die Heimmannschaft ihre Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen.
Unser Team hingegen blieb gefährlich bei ihren Kontern. Sie waren schnell und zielstrebig, jedoch verpassten sie es, ihre vielversprechenden Angriffe zu Ende zu spielen und somit ihre Führung weiter auszubauen.
Insgesamt war die erste Halbzeit von ungenutzten Chancen geprägt. Die Gastmannschaft ging früh in Führung, versäumte es aber, ihre Führung auszubauen.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Heimmannschaft das sie einen besseren Start haben wollen und glichen nach einer tollen Flanke von der rechten Seite zum 1:1 aus. Mit einer beeindruckenden Offensivleistung setzte sie Northeim unter Druck, um die Führung zu erlangen. Das nutzte Northeim für eine Kontermöglichkeit und sicherte sich die 2:1 Führung. Ali Ismael schaltete nach einem tollen Pass in die Sptze am schnellsten und gewann das Laufduell und ließ den Torwart ausseigen und schob die Kugel aus 12metern ins leere Tor.
Trotz dieses Rückschlags zeigte dieHeimmannschaft weiterhin Kampfgeist und versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Aber es war der eingewechselte Strode, der bei der ersten Möglichkeit noch am Heimkeeper scheiterte aber nach einer verlängerten Ecke war er eiskalt zur Stelle und nickte den Ball ins Tor und das Ergebnis stieg auf 3:1 Die Aufregung auf den Rängen nahm zu, als die Zeit langsam knapp wurde.
Doch kurz vor dem Ende kämpfte sich die Heimmannschaft noch einmal zurück und erzielte das 3:2. Unser Team schaffte es aber in beeindruckender Manier den Sieg ins Ziel zu tragen und eroberte damit den zweiten Tabellenplatz und steht nach 5 Spielen mit 4 Siegen und 12 Punkten punktlgich mit dem Ersten.
Kästorf startete stark in die zweite Hälfte, aber Northeim nutzte geschickt ihre Chancen. Dennoch zeigten beide Teams, wie leidenschaftlicher Fußball aussehen kann und fesselten die Fans bis zur letzten Sekunde.
Eine spektakuläres Spiel mit einem verdienten Sieger.
SSV Kästorf
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig · 05. Spieltag