Das Auswärtsspiel der Herren des FC Eintracht Northeim gegen FT Braunschweig begann mit einer dominanten Phase des Heimteams. Braunschweig kam immer wieder zu gefährlichen Chancen, während Northeim nur vereinzelt in der Offensive aktiv werden konnte. Die logische Konsequenz war das 1:0 für Braunschweig.
Jedoch wirkte das Gegentor wie ein Weckruf für die Northeimer Mannschaft. Sie fanden immer besser ins Spiel und konnten noch vor der Pause durch Darius Strode den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Die zweite Halbzeit begann genauso vielversprechend für Northeim. Durch einen Kopfball nach einem Freistoß erhöhte Strode auf 2:1.
Kurz darauf wurde Northeim ein Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Ali Ismael im Strafraum gefoult worden war. Ismael selbst trat an und verwandelte sicher zum 3:1. Es gab einige Zweifel ob der Pfiff berechtigt gewesen ist.
Braunschweig ließ sich jedoch nicht so leicht abschütteln und drückte erneut auf den Anschlusstreffer. Ihr Einsatz zahlte sich aus und sie erzielten das 3:2. In dieser Phase hatte Braunschweig auch die große Chance zum Ausgleich, doch der klare Elfmeter wurde von Torhüter Tim Tautermann gehalten.
Die offenere Spielweise von Braunschweig ermöglichte Northeim einen Konter, den Ismael zum 4:2-Endstand verwandelte.
Insgesamt war es eine spannende Partie, in der Northeim nach anfänglichen Schwierigkeiten immer stärker wurde und schließlich verdient als Sieger vom Platz ging.
Heute wieder ein besonderes Highlight. Wir haben die besten Szenen und Tore des Spiel in einem Video zusammengefasst. Viel Spaß damit
FT Braunschweig
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig · 07. Spieltag