Am vergangenen Samstag war es das erste mal soweit in dieser Saison, die U19 erlitt den ersten Rückschlag.
Es ging nach Wolfenbüttel, zum einzigen Team der Liga das ebenfalls all ihre Pflichtspiele gewinnen konnte.
An diesem Tag war das Glück nicht auf der Seite unserer Jungs. Es begann damit das einige Spieler um Kapitän Semenič im Stau standen und erst 20 Minuten nach Anpfiff am Spielort eintreffen. Und bis zu diesem Zeitpunkt passierte leider was passieren musste. Beim Stand von 0:0 zielte Dusitn Braun zu genau und traff nur den Pfosten und verfehlte die Führung knapp. In der 9. und 13 Minute war dann das Heimteam aus Wolfenbüttel zweimal vor dem Tor von Bastian Fiedler und nutzen beidel Chancen eiskalt aus. Somit stand es nach einer knappen Viertelstunde 0:2 aus der Sicht der Eintracht. Doch das Spiel sah auch zu diesem Zeitpunkt nicht nach dem Ergebnis aus.
Die Eintracht war gut im Spiel mit Ball doch das Tempo in der Defensive fehlte etwas. Nach der Einwechslung von Kapitän Tadej Semenič war die Eintracht komplett Spiel beherschend und spielte sich Chance um Chance raus, leider ohne Erfolg. Man hatte die Gäste weitesgehend mit hohem Pressing im Griff und musste lediglich lange Bälle immer wieder verteidigen. Erst in der 43. Minute gelang den Eintracht Jungs der Anschlusstreffer. Nach einem gut raus gespielten Angriff von Mediavilla spielte Adam Bulut, aus der U17, eine gezielte Flanke auf Johannes Wehr der in Van Persie Manier den Ball gezielt mit einem halben Flugkopfball über den Torwart lupfte. Eine Nachspielzeit gab es unverständlicherweise nicht in der 1. Halbzeit.
In der Pause waren sich sicherlich alle einig das die Eintracht das Spiel noch drehen kann und hatte auch mit Anpfiff zur 2. Halbzeit wieder viele Anteile mit Ball. Doch relativ schnell passierte das nächste Unglück. In der 48. Minute spielte Torwart Fiedler den Ball ungewollt in den Fuß des Gegners, und dieser wollte dies nutzen, doch den Schuss hielt Fiedler mit seinen Händen, aber leider außerhalb des Strafraums. Folglich gab es dann die richtige Entscheidung vom Schiedsrichter - Rote Karte. Da kein weiterer gelernter Torwart mit dabei war entschied das Trainerteam das Johannes Wehr diese Position bekleiden sollte. Der Gedanke war sicherlich dabei Fussballerisch weiter mit zu spielen. Den darauf folgenden Freistoß hielt Wehr gekonnt fest. Somit war unser Team in Unterzahl, doch wer dachte das der aktuelle Tabellenführer aus Wolfenbüttel nun das Spiel domminierte lag falsch. Die Eintracht Jungs waren auch mit zehn Mann die bessere Mannschaft und beschäftigten die Wolfentbüttler Defensiv enorm. In der 54. erhielt dann aber der MTV einen Freistoß aus 25 Metern aus halb linker Position. Den anschließenden Freistoß soll der in der Mauer stehenden Mediavilla wohl mit der Hand geblockt haben, laut Schiedsrichter. Folglich gab es einen Elfmeter, den Ersatzkeeper Wehr nicht parieren konnte. Somit war der zwei Tore Abstand aus Sicht des Heimteams wieder hergestellt werden. Doch auch das machte die Mannschaft um Kapitän Semenič noch stärker. Das Chancen Plus war auf der Seite des FCE, doch ohne die nötigen Tore. Als die Eintracht dann noch mutiger spielter und mehr hinten geöffnet hat boten sich auch Chancen für den MTV wieder, doch Johannes Wehr parierte all diese gekonnt und hilet sein Team im Spiel. In der folge war wieder das Aluminium zur Stelle für den MTV. Nach einer Ecke vom starken Metje landete der Ball vom eigenen Torwart am Pfosten.
Bis zur letzten Minute kämpfte das Team der Eintracht und versuchte alles um mindestens ein Unentschieden mit zu nehmen, doch ohne Erfolg. Auch in der zweiten Halbzeit gab es dann nach vielen, vielen Unterbrechungen "nur" 4 Minuten Nachspielzeit.Somit muss die U19 den ersten Rückschlag hinnehmen, trotz sehr guter Mannschaftsleistung. Die Trainer sind mit ihrer Mannschaft sehr zufrieden gewesen, doch das Ergebnis lies die Gute Stimmung selbstverständlich nicht zu.
Am Dienstag geht es direkt weiter im Pokal gegen den Ligakonkurrenten JFV 37 Göttingen im schönen Gustav-Wegner-Stadion. Um 11 Uhr ist Anpfiff und im Anschluss spielt die 1. Herrenmannschaft im Derby gegen Göttingen 05. Somit kann jeder einen tollen Fussballtag in Northeim erwarten.
MTV Wolfenbüttel
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig · 05. Spieltag