Am gestrigen Abend fand das mit Spannung erwartete Fußballspiel zwischen der Eintracht aus Northeim und dem Lehndorfer TSV statt. Schon zu Beginn der ersten Halbzeit deutete sich an, dass dies ein offensives Match werden sollte. In den ersten acht Minuten wurden sage und schreibe sieben Ecken durch die Eintracht herausgespielt, was auf ein offensives Spiel hindeutete.
In den ersten zehn Minuten hatten die Gastgeber aus Braunschweig nur selten Zugriff auf die Hälfte der Northeimer. Der Lehndorfer TSV war im gesamten Spiel motiviert und zeigte eine kämpferische Leistung. Das Heimteam wurde in der ersten Hälfte zwei mal richtig gefärhlich. Ein gefährlicher Distanzschuss vom Gegner, den Torwart Tautermann großartig parierte. Kurz darauf folgte eine gute Ecke, die aber von der Northeimer Defesive geklärt werden konnte. Die Northeimer hingegen hatten Chance um Chance. Fleischmann versuchte es mit einem Kopfball, Mediavilla aus kurzer Distanz, Strode mit einem Fernschuss, der knapp über den Torwart ging, und Ismail nach Gewühl aus 11 Metern scheiterten allesamt am hervorganden torwart des Lehndorfer TSV.
Wie es an einem solchen Tag oft ist, kommt entweder der Gegner zum 1:0 oder ein Elfmeter hilft weiter. In diesem Fall war es Ismail, der in den Strafraum dribbelte und mehrmals hart attackiert wurde. Doch erst der zweite Spieler brachte ihn zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf den berechtigten Elfmeter, den Ismail selbst verwandelte.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, mit einem Sturmlauf der Eintracht. Und wieder fiel das zweite Tor durch einen Elfmeter. Die Verteidiger der Lehndorfer konnten gerade noch einen Volleyschuss von Strode mit der Hand klären. Das 3:0 erfolgte erneut durch Ismail nach herovragender Vorlage von Strode. Das Spiel war entschieden und die Eintracht erhöhte noch auf 5:0 durch Tore von Grunert und Strode.
Am Ende war es ein erfolgreicher Auswärtsausflug für uns. In der Tabelle hat sich jedoch nichts getan, da Eintracht Braunsweig, I. Sc Göttingen 05 und der MTV Wolfenbüttel ihre Spiele auch gewinnen konnte.
Dieses mal haben wir leider keine Bewegtbilder und melden uns zu unserem Heimspiel gegen den Tabellenvierten MTV Wolfenbüttel wieder.
Lehndorfer TSV
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig · 12. Spieltag