Auf dem Kunstrasen am Göttinger Sandweg schlug die U13/U12 den SC Hainberg mit 1:2 und qualifizierte sich so vorzeitig für die Meisterrunde.
In einem sehenswerten Spiel konnten wir uns mit 1:2 durchsetzen. Lotta und die Jungs waren couragiert und konzentriert bei der Sache und nahmen die Zweikämpfe an.
Nachdem man die erste Druckphase der Hainberger überstand, war es Leo, der unsere Farben in der 9. Minute mit 0:1 in Führung schoss. Uns gelang es, den Ball durch gut geführte Zweikämpfe zu erobern und schnell nach Vorne umzuschalten. So gelang uns auch in der 23. Minute das 0:2, erneut war es Leo, der die Kugel unhaltbar für den Torwart in den Maschen versenkte. Mit dem 0:2 Vorsprung ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte versuchten die Hainberger noch mehr Druck auf uns auszuüben. Ihnen wurden vom Schiedsrichter in der 48. Minute ein Freistoß in gefährlicher Position zugesprochen. Den scharf getretenen Ball konnte Leon noch abwehren, die Hainberger schalteten jedoch einen Tick schneller und konnten die Kugel zum 1:2 über die Linie bugsieren.
Jetzt warf der SC Hainberg alles nach Vorne, um noch zum Ausgleich zu kommen. Doch wir verteidigten leidenschaftlich und konnten durch eigene Angriffe Entlastung schaffen. Auch mehrere Eckbälle, die uns in der Vergangenheit noch Gegentore kosteten, konnten uns heute nichts anhaben.
So entschieden wir das Spiel mit 1:2 für uns und sicherten uns mit 19 Punkten und Platz 2 in der Tabelle vorzeitig den Einzug in die Meisterrunde.
Am nächsten Wochenende erwarten wir den Spitzenreiter, den JFV Eichsfeld, zum letzten Spiel. Die Eichsfelder gaben heute das erste Mal Punkte ab und spielten nur 2:2 gegen JFV West Göttingen.
SC Hainberg
FC Eintracht 3
9. Spiel Kreisliga Göttingen-Osterode Q2