Am vergangenen Sonntag, den 11.02.2024 stand für die EintrachtFrauen das nächste Testspiel. Auf dem Northeimer Kunstrasenplatz traf man mit dem ESV RW Göttingen auf den nächsten Oberligisten. Besonders im ersten Durchgang präsentierten sich die Gastgeberinnen sehr stark und führten mit 3:1. In der letzten 15 Minute gab man den Sieg aber aus der Hand und musste sich mit 3:4 geschlagen geben.
Gegen die Gäste aus Göttingen brauchten die Northeimerinnen etwas Zeit um ins Spiel zu finden. Spätestens nach dem Gegentreffer in der 10. Minute war man aber wachgerüttelt. Fortan wurde die Zweikämpfe angenommen und im Mittelfeld gut verschoben, wodurch man die Gäste vermehrt zu langen Bällen zwang. Nach einem Ballgewinn und in eigenem Ballbesitz versuchte man sich schnell nach Vorne zu kombinieren. In der 22. Spielminute war es Sina Eulenstein, die eine Freistoßflanke von Nike Dankert zum Ausgleich ins Netzt köpfte. Der Treffer gab der Eintracht viel Selbstvertrauen und kurze Zeit später traf Jule Ahrens zum 2:1 (29.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Johanna Gießler nach Flanke von Katharina Knopf sogar auf 3:1 (44.).
Nachdem Seitenwechsel wurden die Northeimer dann allerding zu passiv und gaben den Gästen mehr Räume im Mittefeld. Die daraus resultierenden vereinzelten Chancen machte Eintracht-Torhüterin Julia Nickel zu Nichte. Auf den Gegenseite verpasste Gießler bei der besten Chance nur knapp das 4:1 (62.). Eine Viertelstunde vor Schluss kam Göttingen dann zum Anschlusstreffer. Die brachte die Gastgeberinnen voll aus dem Konzept und der Gegner kam innerhalb von fünf Minuten zu zwei weiteren Toren und drehte die Partie auf 3:4.
FCE: Julia Nickel – Sophie Begau, Ann-Kathrin Probst, Malin Böttcher, Katharina Knopf, Nike Dankert, Johanna Klages, Julia Stahl, Jule Ahrens, Johanna Gießler, Sina Eulenstein, Lea Tiedtke, Sandra Much, Elina Lühmann, Tabea Krenauer.
Am kommenden Sonntag erwarten die EintrachtFrauen dann um 12 Uhr auf dem Northeimer Kunstrasenplatz den SC HarzTor.
FC Eintracht
ESV RW Göttingen
Freundschaftsspiel