Am vergangenen Samstag stand das nächste Kreisderby für die U14 des Eintracht Northeim auf dem Programm. Gegner war auf heimischen Gefilden der Kreisnachbar der JSG Weper.
Personell konnte das Trainerteam Fröhlich/Salovic auf annähernd den gleichen Kader wie 2 Tage zuvor zurückgreifen, dazu kam Kilian zurück.
Auf dem Kunstrasen entwickelte sich von Anfang an eine sehr einseitige Partie. Die Jungs von der Rhume ließen den Ball immer wieder gut durch die eigenen Reihen laufen und kamen bereits nach wenigen Augenblicken zu ersten guten Abschlüssen.
In der 5. Minute belohnten sich die Jungs dann schon – Lukas besorgte mit einem Freistoß die frühe Führung für die Gastgeber.
Und im Anschluss ließ die Hausherren den Gegner wissen, dass es nichts zu holen gibt. In der 9. und 11. Minute erhöhten Eliah (mit einem schönen Fernschuß) und Felix (nach einem schönen Steckpass) auf ein beruhigendes 3:0.
In der Folgezeit lief der Ball ruhig durch die eigenen Reihen und man hatte weitere Abschlüsse. Fynn, Kjell, Kaan oder auch Felix oder Luca hatten weitere gute Einschussmöglichkeiten.
Nach 20 Minuten meldeten sich die Gäste an – mit langen Bällen auf die flinken Stürmer versuchten sie den Abwehrverbund, der wieder aus Ole und Camy als IV bestand, zu überspielen. Aber da auch die Außenverteidiger (Jonathan, Bjarne und Henry) aufmerksam waren und mit Tom ein guter Rückhalt im Tor stand, waren es nicht mehr als Bemühungen.
Einzig die hohen Bälle bei Standards sorgten in den Northeimer Reihen für etwas Unordnung, aber an diesem Tag war die Konzentration hoch, so dass kein Gegentor entstand.
Aus dieser kurzen Drangphase befreiten sich die Jungs aber wieder recht schnell und so war es Luca, der nach einem Pfostenschuss von Lukas, zum 4:0 Pausenstand abstauben konnte.
Im zweiten Spielabschnitt plätscherte das Spiel so dahin und so gelang dem Gast durch eine Unachtsamkeit auf der rechten Seite der Anschlusstreffer zum 1:4 (46. Minute).
Das Fröhlich-Team schüttelte sich kurz und im direkten Gegenzug stellte Felix nach einer sehr schönen Kombination über 5-6 Stationen den alten Abstand wieder her (47. Minute).
Somit war das Spiel entschieden und die Gäste akzeptierten recht früh, dass heute nichts zu holen ist. Die Heim-Mannschaft spielte weiter mutig und druckvoll nach vorne und hätte bei konsequenterer Chancenausnutzung sicherlich noch mehr als das 6:1 durch Bjarne (66. Minute) erzielen können.
Am Ende steht ein deutlicher, zu keiner Zeit gefährdeter 6:1 Sieg.
Für die Jungs von der Rhume geht es bereits am kommenden Mittwoch, 17.04.2024 – 18 Uhr zum Tuspo Petershütte.
Für die Eintracht spielten:
Tom (TW), Jonathan, Ole, Camy, Bjarne (1 Tor), Lukas (1), Eliah (1), Kaan, Kjell, Fynn, Felix (2), Henry und Luca (1).
FC Eintracht 2
JSG Weper
Bezirksliga Süd Braunschweig · 09. Spieltag