Am Donnerstag, den 25. April 2024, empfingen wir im Gustav-Wegner-Stadion auf dem B-Platz die Jungs vom JFV Eichsfeld. Wir mussten uns knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Nachdem wir in der Hinrunde im Eichsfeld mit 0:2 und zu Hause mit 2:5 verloren, wollten wir das Spiel enger gestalten, was uns auch gelang. Die Eichsfelder hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, etwas Zählbares wollte ihnen aber erstmal nicht gelingen. Erst in der 22. Minute mussten wir ein Gegentor hinnehmen. Mamadou Yaya Diallo traf mit einem sehenswerten Fernschuss und brachte seine Farben in Front. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
Leider trafen die Eichsfelder Jungs kurz nach Wiederanpfiff in der 35. Minute erneut, als wir in der Defensivbewegung nicht aufmerksam und vielleicht auch zu zaghaft waren. Aber Lotta und die Jungs steckten die Köpfe nicht in den Sand/Rasen, sondern zeigten eine Reaktion und Gegenwehr. So war es Maurice, der in der 41. Minute eiskalt im Abschluss den Anschlusstreffer herstellte. Danach war es auf beiden Seiten noch möglich, ein Tor zu erzielen. Der JFV traf noch einmal Aluminium, zum Glück jedoch ohne dass der Ball die Linie überquerte. Unsere Angriffe blieben bis Spielende leider ohne weiteren Erfolg, da wir zu oft den Ball im letzten Drittel verloren und auch kaum den Abschluss aus der Distanz versuchten.
Nichtsdestotrotz ein guten Spiel der U13/U12, welches Mut macht für die nächsten Aufgaben. Bereits am 27.04.2024 treffen wir auf den SC Göttingen 05 II (U12).
FC Eintracht 3
JFV Eichsfeld