In Torlaune präsentierten sich die Frauen des FC Eintracht Northeim im Derby gegen die SG Wulften/Lindau/Hattorf. Mit 9:0 (3:0) konnte man sich am Donnerstag beim Tabellenvorletzten durchsetzen.
Direkt von Anpfiff an machten die Northeimerinnen klar in welche Richtung die Partie laufen sollte. Einen Diagonalball von Isabell Fischer erlief Julia Stahl und traf bereits in der ersten Minute zur Führung. Die Gäste wollten schnell nachlegen und spielten munter nach vorne. Nachdem Johanna Gießler nur das Außennetz traf (11.) war es Jule Ahrens die auf 2:0 erhöhte (13.). Weiterhin spielbestimmend und mit viel Ballbesitz erzielte erneut Ahrens das 3:0 (23.). Mit der sicheren Führung im Rücken nahm Northeim das Tempo etwas raus und war so im Spiel nach vorne zu behäbig, so dass es bis zur Halbzeit beim 3:0 blieb, da die Gastgeberinnen offensiv nicht in Erscheinung traten.
Nach dem Seitenwechsel zog die Eintracht das Tempo wieder an und die Partie verlagerte sich fast ausschließlich in die Hälfte der SG. Nach 52 Minuten eröffnete Stahl den Torreigen im zweiten Durchgang und legte zehn Minuten später ihren dritten Treffer zum 5:0 nach (62.). Kurze Zeit später lag der Ball erneut im Netz der Gastgeberinnen. Eine Flanke von Ella Pfister verwerte Sina Eulenstein gekonnt zum 6:0 (67.). Zehn Minuten vor dem Ende belohnte sich Isabell Fischer per Kopfball mit dem 7:0 (80.). Erneut Julia Stahl mit ihrem vierten Treffer (89.) und Fischer mit einem krachenden Schuss in die Maschen (91.) sorgten für den 9:0-Endstand.
FCE: Julia Nickel – Sophie Begau, Ann-Kathrin Probst, Malin Böttcher, Tabea Krenauer (83. Michelle Fechner), Isabell Fischer, Elina Lühmann (70. Leonie Küster), Julia Stahl, Jule Ahrens (62. Sina Eulenstein), Johanna Gießler (70. Madleen Schwab), Ella Pfister (83. Sandra Much).
SG Wulften/Lindau/Hattorf
FC Eintracht
Frauen Landesliga Braunschweig · 08. Spieltag