Nach dem deutlichen 9:0-Derbysieg am Donnerstag über Wulften/Lindau/Hattorf konnten sich die Frauen des FC Eintracht Northeim auch gegen die SpVgg Wacker Braunschweig klar mit 7:1 durchsetzen. Über die gesamten 90 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor.
Direkt nach dem Anstoß zeigten die Northeimerinnen in welche Richtung die Partie laufen soll. Bereits früh setzte man die Gäste unter Druck und spielte schnell nach vorne. So konnte man bereits in der achten Minute in Führung gehen. Einen Schuss von Jule Ahrens konnte die Torhüterin aus Braunschweig nur klatschen lassen und Johann Gießler musste nur noch einschieben. Fast im Minutentakt rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gästetor. Aber erst Ahrens gelang nach einer knappen halben Stunde das 2:0 (31.). Zuvor ließ Northeim drei 100-prozentige Chancen liegen. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause erhöhte Sina Eulenstein mit schön herausgespielten Toren auf 4:0 (40./42.).
Auch nach dem Seitenwechsel waren die EintrachtFrauen drückend überlegen und legten direkt durch den dritten Treffer von Eulenstein nach (48.). Mit dem einzigen Torschuss der Gäste kassierte Northeim dann das ärgerliche Gegentor zum 1:5 (51.). Die Gastgeberinnen hatten aber die richtige Antwort parat. Auf Vorlage von Gießler stellte Isabell Fischer den alten Abstand wieder her (59.). Auch in der Folge konnten die Northeimerinnen gute Möglichkeiten nicht nutzen und scheiterten immer wieder an der starken Gästetorfrau. Leonie Küster war es dann in der 80. Minute, die den 7:1-Endstand herstellte.
FCE: Julia Nickel – Sophie Begau, Malin Böttcher, Michelle Fechner (82. Mara Wrisberg), Ann-Kathrin Probst, Isabell Fischer (68. Tabea Krenauer), Elina Lühmann, Ella Pfister (82. Alisha Leuci), Jule Ahrens (68. Leonie Küster), Johann Gießler, Sina Eulenstein (68. Sandra Much).
FC Eintracht
SpVgg Wacker Braunschweig
Frauen Landesliga Braunschweig · 18. Spieltag