Im Nachholspiel beim Tabellenführer FC Pfeil Broistedt mussten sich die Frauen des FC Eintracht Northeim mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Am Mittwochabend mussten die EintrachtFrauen auf gleich sieben Spielerinnen und Trainer Arne Hoffschlaeger verzichten. Dennoch zeigte Mannschaft eine starke Leistung und lieferte dem nun feststehendem Meister einen langen Kampf.
Zwar hatten die Gastgeberinnen mehr vom Spiel und auch die klareren Chancen, Northeim blieb aber immer gefährlich und konnte sich ebenfalls Möglichkeiten erspielen. Nach zehn Minuten ging Broistedt durch Tia Zimmermann in Führung. Bis zur Halbzeit blieb es bei dem knappen Vorsprung. Im zweiten Durchgang blieb es ähnlich. Broistedt macht das Spiel und Northeim bleibt besonders über die Außen gefährlich. In der 61. Minute konnte ein Abschluss von Sina Eulenstein nur kurz vor der Torlinie geklärt werden. Kurze Zeit später gelingt den Gästen aber der Ausgleich. Ein indirekter Freistoß von Julia Stahl landete abgefälscht im Netz (63.). Allerdings kam Broistedt in der 72. Minute durch Lucie Kraft zur erneuten Führung. In der Nachspielzeit war es erneut Kraft die für die Gastgeberinnen den 3:1-Endstand erzielte.
FCE: Julia Nickel – Tabea Krenauer, Ann-Kathrin Probst (81. Michelle Fechner), Katharina Knopf, Mara Wrisberg, Julia Stahl, Elina Lühmann, Ella Pfister, Johann Gießler (73. Leonie Küster), Lea Tiedtke (79. Madleen Schwab), Sina Eulenstein.
FC Pfeil Broistedt
FC Eintracht
Frauen Landesliga Braunschweig · 16. Spieltag