Mit einem 6:0-Erfolg über den DJK BW Hildesheim haben die Frauen des FC Eintracht Northeim ihr erstes von drei aufeinanderfolgenden Testspielen gewonnen. Gegen den Bezirksligisten aus der Domstadt fehlten Trainer Arne Hoffschlaeger urlaubs- und verletzungsbedingt 13 Spielerinnen, dennoch konnte man in der Begegnung überzeugen.
Die Northeimerinnen benötigten ein paar Minuten um in die Partie zu finden, waren dann aber die überlegene Mannschaft und erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. In der 23. Minute platzte der Knoten und Madleen Schwab traf zum 1:0. Isabell Fischer erhöhte per Fernschuss direkt mit der nächsten Chance auf 2:0 (24.). Kurze Zeit später traf Finnja Mende in ihrem ersten Spiel für die Frauenmannschaft zum 3:0 (28.). Die EintrachtFrauen waren nun am Drücker, ließen aber beste Möglichkeiten ungenutzt, so dass es mit dem 3:0 in die Kabine ging.
Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Northeim spielte munter nach vorne, verpasste es aber zunächst die Führung zu erhöhen. Nach einer Ecke war es dann Johanna Gießler nach einer Ecke, die zum 4:0 traf (72.). Erneut Gießler (79.) und Schwab (86.) schraubten das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe.
FCE: Julia Nickel – Sophie Begau, Malin Böttcher, Michelle Fechner, Mara Wrisberg, Isabell Fischer, Nike Dankert, Johanna Gießler, Madleen Schwab, Finnja Mende, Ann-Kathrin Probst, Alisha Leuci.
Am kommenden Sonntag, den 28.07.2024 um 13 Uhr sind die EintrachtFrauen zu Gast beim Oberligisten BW Tündern in Hameln.
Fotos: stefkelens
FC Eintracht
DJK BW Hildesheim
Freundschaftsspiel