Bezirksliga. Mit einer überzeugenden Offensivleistung startet das Northeimer Frauenteam in die Rückrunde der Saison 2015/2016. Beim 4:1 Heimsieg haben die roten wenig anbrennen lassen und waren über die 90 Minuten gesehen am Ende auch ein, in der Höhe, verdienter Sieger.
Schon vor dem Anpfiff war auf dem Northeimer Kunstrasen eine hohe Konzentration zu spüren. Der 18 köpfige Kader von Trainer Becker war hoch motiviert.
Genauso motiviert ging das Team ins Spiel. Bereits nach 4 Minuten tauchte Sabrina Dunkel frei vor dem Göttinger Tor auf und versenkte im Nachschuss zum 1:0. Northeim mit starken 15 Minuten. Auf dem Regennassen Kunstrasen verpasste das Team aber das Ergebniss nach oben zu schrauben. In den folgenden Minuten gab es ein Mittelfeldduell in dem vor allem Bremer auf Göttinger Seite immer wieder durch Soloaktionen auffiel. So war es auch Bremer die kurz vor der Halbzeit die Chance zum Ausgleich hatte.
Zur Halbzeit kann man nur das Ergebniss kritisieren. Das für Göttingen schmeichelhafte 1:0 hätte bereits ein 3:0 sein müssen.
Mit Beginn der 2. Hälfte Northeim dann mit der nötigen kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Nach starker vorarbeit von Köpke macht Dunkel das 2:0, muss allerdings zur Behandlung vom Platz, da sie beim Abschluss unsanft abgeräumt wurde. Northeim kassiert in Unterzahl das 2:1, kann allerdings im Gegenzug durch Heese nach einer Ecke erneut den Abstand auf 3:1 herstellen. Das Spiel nun teilweise sehr rauh geführt. In der 69.Minute ist es dann Sina Ruez, die das 4:1 mit Ihrem 1. Pflichtspieltor für die Frauen markiert. Göttingen nun kräftemäßig deutlich unterlegen. Der Sieg im ersten Pflichtspiel für die Northeimerinnen ist nicht mehr gefärdet.
"Eine starke Vorstellung" resümierte Trainer Florian Becker nach 90 Minuten Offensivdrang seiner Mannschaft. "Wir müssen weiter arbeiten, aber das junge Team hat heute gezeigt wieviel potenzial es hat"
Northeim bereitet sich nun auf das nächste Spiel am kommenden Samstag in Oberode vor. Dort geht es dann auch auf "echtem Rasen"in die Rückserie. Hierfür trainiert das Team in dieser Woche sowohl auf dem Kunstrasen als auch auf den tiefen Rasenplätzen.
FC Eintracht
SVG Göttingen II
Meisterschaft