1.Herren. Der FC Eintracht Northeim unterliegt nach einem spannenden Spiel mit 2:4 gegen den Bovender SV. Trotz einer frühen Führung der Eintracht drehte Bovenden das Spiel durch clevere Konter und sicherte sich am Ende den Sieg. Beide Northeimer Treffer erzielte Marc-Yannik Grunert.
In der ersten Halbzeit des Spiels gab es ein intensives Hin und Her. Eintracht ging in der 14. Minute durch Marc Yannik Grunert mit 1:0 in Führung, nachdem sein Freistoß abgefälscht wurde und den Torwart überraschte. Der Bovender SV antwortete jedoch: Vadim Wiedenmeier glich in der 41. Minute mit einem platzierten Schuss zum 1:1 aus, und kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Dilsad Kaplan in der 45. Minute das 1:2 für den BSV. Trotz einiger guter Chancen für Northeim war der BSV effizienter im Abschluss und drehte das Spiel vor der Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit des Spiels zwischen Eintracht Northeim und Bovender SV konnte Bovenden seine Führung weiter ausbauen. Dilsad Kaplan erhöhte in der 63. Minute mit einem eiskalten Konter auf 1:3 für den BSV. Eintracht versuchte daraufhin Druck aufzubauen, konnte jedoch nicht entscheidend durchbrechen. Mehrere Auswechslungen und Freistöße brachten keinen Erfolg, und Bovenden blieb gefährlich im Konter. Kurz vor Spielende verkürzte Marc Yannik Grunert in der Nachspielzeit auf 2:3, doch fast direkt danach stellte Hebun Kaplan mit einem weiteren Treffer den Endstand von 2:4 her. Damit sicherte sich der BSV den Sieg in einem hart umkämpften Spiel.
FC Eintracht
Bovender SV
Landesliga Braunschweig · 01. Spieltag