Bezirksliga. Mit einem deutlich 6:0 Auswärtssieg gegen den VfV Oberode unterstreicht das Northeimer Frauenteam seine gute Form. Ein Spiel was hätte durchaus doppelt so hoch ausfallen können bringt die nächste 3 Punkte ein.
Als das Team von Trainer Florian Becker am Samstagnachmittag in Oberode eintraf staunte es nicht schlecht. Der Sportplatz, welcher mehr einem Acker ähnlich sah ließ im Grunde nix gutes vermuten.
Doch mit dem Anpfiff schienen die äußerlichen Gegebenheiten niemanden zu beeindrucken. Das Team von der Ruhme marschierte entschlossen von der ersten Minute an in Richtung gegnerisches Tor. In der 6. Minute war es dann Jana Kahle die erfolgreich nachsetzte und den Ball zum 1:0 im Tor der Gastgeber unterbrachte. Nachdem Gemperlein und Dunkel das Ergebnis auf 3:0 hoch schraubten, kam es dann in der 40. Minute zum Foulelfmeter für die Northeimer. In dieser Szene war der Frust schon deutlich zusehen, wurde Dunkel doch sehr plump im Strafraum umgeschubst. Neuzugang Mara Wrisberg verwandelte sicher zum 4:0 Pausenstand. Die Gastgeber bisher ohne wirkliche Strafraumszene.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Northeim weiter offensivstark jedoch auf der deutlich schlechteren Seite des Platzes nun mit Pech vor dem Tor. Nachdem Mannschaftführerin Blaschnig in der 63. Minute auf 5:0 erhöht zeigt sich erneut der große Frust auf Seiten der Oberöder. Binnen fünf Minuten wird Sabrina Dunkel zweimal sehr unsportlich zu Boden gebracht, was eine Gelb-Rote Karte für T.Börner nach sich zog. In den folgenden Minuten ein Spiel nur noch um den Strafraum der Gastgeber. Northeim kann in der 81. Min noch auf 6:0 erhöhen und nimmt somit 3 hochverdiente Punkte mit nach Hause.
„Wir sind froh über die 3 Punkte! Aber viel wichtiger für mich ist die Tatsache, dass sich bei diesen desolaten Platzverhältnissen niemand von uns verletzt hat“ so Trainer Becker deutlich erleichtert.
Die Frauen unterstreichen erneut Ihre Offensivstärke und bereiten sich nun auf das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Sparta aus Göttingen am nächsten Sonntag um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Northeim vor.
Aufstellung: Fitzke-Fechner, Klein, Hilgendag (70. Mertin)-Kahle, Gemperlein, Blaschnig, Wrisberg (75. Neumann), Spreine (78. Wagenführ)-Dunkel, Just
Tore: 0:1 Kahle (6.), 0:2 Gemperlein (20.), 0:3 Dunkel (22.), 0:4 Wrisberg (40.), 0:5 Blaschnig (63.), 0:6 Wagenführ (81.).
Gelb-Rot: T. Börner (68./wiederholtes Foulspiel)
VfV Oberode
FC Eintracht
Meisterschaft