0:1
Torerfolg Nr. 16!
FC Eintracht Northeim U17 siegt souverän 1:4 gegen JFV A/O/B/H/H U17.
Am Sonntag, den 18. August 2024, konnte die U17 von FC Eintracht Northeim einen verdienten 4:1-Auswärtssieg gegen die JFV A/O/B/H/H U17 in Heeslingen einfahren. Das Spiel war geprägt von hoher Intensität, viel Tempo und zahlreichen Zweikämpfen, in denen sich die Northeimer letztlich als das bessere Team durchsetzten.
Bereits in der 16. Minute ging unsere Eintracht durch einen überragenden Einsatz von Evan Dette in Führung. Im Pressing eroberte er den Ball direkt vom gegnerischen Torhüter und erzielte eiskalt das 0:1. Nur drei Minuten später legte Tomislav Zilic nach. Nach einem perfekt gespielten Steckpass erlief er den Ball und schob ihn souverän unten rechts zum 0:2 ein.
Durch einen individuellen Fehler erzielten die Hausherren den 1:2 Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit, welches aber mit einer der einzigen Chancen blieb. Die zweite Chance der Heeslinger entstand im Gegenangriff zu einer Großchance unsererseits, diese wurde von Torhüter Köster weltklasse entschärft.
Unsere Eintracht U17 kam auch in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. In der 52. Minute erhöhte Anas Darbas, nach einer starken Vorarbeit von Noah Dörries, auf das 1:3. Doch für unsere Eintracht gab es keine Verschnaufspause und es wurde weiter druckvoll nach vorne gespielt.
Den Schlusspunkt setzte schließlich Paul Hauenstein in der Nachspielzeit. In der 80+2. Minute nahm er den Ball im Strafraum gekonnt mit der Brust an und versenkte ihn mit einem kraftvollen Volley unter die Latte zum 1:4-Endstand.
Eine besondere Auszeichnung gehört dem Northeimer Torhüter Köster, der mit zwei überragenden Paraden 100-prozentige Torchancen der Gastgeber vereitelte und somit als absoluter Rückhalt seines Teams auftrat. Dank einer disziplinierten Mannschaftsleistung und einem unermüdlichen Pressing über die gesamte Spielzeit hinweg war die Eintracht U17 die klar dominierende Mannschaft und konnte die wenigen gefährlichen Aktionen des Gegners weitestgehend entschärfen.
Nach diesem verdienten Sieg geht es für die U17 von FC Eintracht Northeim direkt morgen wieder ins Training, um an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und sich auf die kommenden sehr schwere Aufgaben vorzubereiten.
Trainer Härtel zum Ausblick auf die neue Woche: "Die Spieler haben eine extrem hohe Laufbereitschaft an den Tag geleget, wir haben von beiden Seiten einen sehr intensiven Fußball gesehen, sodass wir die nächste Woche die Belastung gut steuern müssen. Mich freut der Sieg ungemein, aber trotzdem kann ich ihn sehr gut einordnen und weiß, dass mit VFB Oldenburg ein Team auf uns zukommt, dass schon im vergangenen Jahr mit größtenteil jüngerem Jahrgang einen sehr guten Ball gespielt hat. Wir schauen von Spiel zu Spiel, damit fahren wir momentan sehr gut!"
Am Mittwoch spielt unsere EINTRACHT U17 ein Testspiel gegen Rhume-Oder U17, um 18:30 Uhr am Rhumekanal, bevor es am Samstag um 16:00 Uhr gegen den Tabellenführer VFB Oldenburg im Gustav-Wegner-Stadion geht.
JFV A/O/B/H/H
FC Eintracht
Niedersachsenliga · 02. Spieltag