Mit einem klaren 8:0-Erfolg haben die Frauen des FC Eintracht Northeim den TSV Gladebeck in der ersten Runde des Bezirkspokals geschlagen. Ohne gegnerischen Torschuss und zahlreichen Chancen war der Auswärtssieg auch in der Höhe verdient.
Bereits nach fünf Minuten spielte sich Northeim auf der linken gut durch und auf Vorlage von Greta Plamann traf Ella Pfister zum 1:0. Nur kurze Zeit später konnte Johanna Gießler den Ball am gegnerischen Strafraum gewinnen und Sina Eulenstein in der Mitte bedienen, die zum 2:0 erhöhte (7.). Auch in der Folge blieb Northeim am Drücker und hatte bei zwei Lattentreffern von Finnja Mende und Gießler Pech im Abschluss (10.). Besser machte es Neuzugang Plamann die von der Strafraumkante zum 3:0 traf (13.). Weitere Möglichkeiten konnten zunächst nicht genutzt werde, ehe Ann-Kathrin Probst einen Fernschuss aus 25 Metern in den Winkel setzte (28.).
Im zweiten Durchgang benötigte die Eintracht ein paar Minuten um wieder in Fahrt zu kommen. Nach einer Flanke von Plamann bugsierten eine TSV Verteidigerin den Ball ins eigene Tor zum 5:0 (60.). Mit dem Treffer bekam Northeim wieder Tempo ins Spiel und zog durch Eulenstein (62.) und Pfister (64.) auf 7:0 davon. In der 74. Spielminute setzte die eingewechselte Sandra Much nach schönem Steckpass von Jule Ahrens den Schlusspunkt zum 8:0-Endstand.
FCE: Julia Nickel – Sophie Begau, Michelle Fechner, Malin Böttcher, Finnja Mende (65. Sandra Much), Ann-Kathrin Probst, Madleen Schwab (81. Katharina Knopf), Greta Plamann (81. Emma Alder), Ella Pfister (65. Jule Ahrens), Johanna Gießler, Sina Eulenstein (65. Lea Tiedtke).
Am kommenden Sonntag, den 25.08.2024 starten die EintrachtFrauen beim Oberliga-Absteiger FFC Renshausen in die neue Landesliga-Saison. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr in Obernfeld.
TSV Gladebeck
FC Eintracht
1. Runde Bezirkspokal