Im vierten Ligaspiel der U17 Niedersachsenliga konnte der MTV Gifhorn U17 einen knappen 1:0-Sieg gegen den FC Eintracht Northeim verbuchen. Die Partie hatte leider sehr wenig mit schönem Niedersachsenliga - Fußball zu tun, weshalb der Nachbericht nur mit einer kurzen Trainerstimme ausfällt!
Trainer Härtel zum Spiel in Gifhorn: "Das Spiel war leider von unserer Seite einfach schwach! Wir haben uns komplett die Butter vom Brot nehmen lassen. Haben vorne unsere zwei 100%igen Chancen nicht ins Tor gemacht und generell im Spiel viel zu wenig investiert in allen Belangen. Das war zu wenig! Gifhorn hatte keine großen Torchancen, keine überragenden Aktionen, sie haben einfach ihre Torchance genutzt und somit dieses Spiel gewonnen - effizient, aber von außen überhaupt kein schönes Fußballspiel. Jetzt haben wir 2 Wochen inklusiv Testspiel, das Tempo hochzuhalten und an den Auffälligkeiten zu arbeiten!"
Samstag, den 07.09. spielt unsere U17 gegen den Halleschen FC. Ein sehr guter Test, indem man sich nochmal auf NLZ-Niveau messen kann.
MTV Gifhorn
FC Eintracht
Niedersachsenliga · 04. Spieltag