Mit einem 5:1-Sieg kehrten die Frauen des FC Eintracht Northeim am Sonntag vom Auswärtsspiel bei MF Göttingen wieder. Für die Eintracht war es der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel.
Die EintrachtFrauen begannen mutig und liefen Göttingen früh an. So konnte man den Gegner zu einfachen Ballverlusten oder langen Bällen zwingen. Bereits nach elf Minuten erzielte Johanna Gießler die Führung der Gäste. Nach einem Steckpass von Sina Eulenstein setzte sich Gießler gegen die Verteidigerinnen durch, umkurvte die Torhüterin und schon zum 1:0 ein. Northeim blieb weiter dran und erhöhte kurze Zeit später auf 2:0 durch Ella Pfister (19.). In der Folge blieb die Eintracht zwar spielbestimmend, kassierte nach einem Fehler aber den 1:2-Anschlusstreffer (34.). Allerdings hatte man nur zwei Minuten später die richtige Antwort parat. Pfister spielte Greta Plamann schön frei und der Neuzugang traf zum 3:1 (36.).
Mit viel Schwung kamen die Gäste aus der Kabine und wollten schnell die Entscheidung. Zunächst jedoch vergab Eulenstein zweimal aus aussichtsreicher Position (46./55.). Besser machte es die Stürmerin in der 61. Minute, als sie eine Hereingabe von Gießler verwerte und sich mit dem Treffer zum 4:1 für ihre gute Leistung belohnte. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Finnja Mende mit dem 5:1 (89.). Nike Dankert klaute der Torhüterin den Ball und legte uneigennützig auf die 16-jährige Mende quer die nur noch einschieben musste.
FCE: Isabell Kramer – Sandra Much (81. Elina Lühmann), Michelle Fechner, Malin Böttcher, Katharina Knopf, Nike Dankert, Ann-Kathrin Probst, Greta Plamann (60. Sophie Begau), Ella Pfister (89. Emma Alder), Johanna Gießler (89. Finnja Mende), Sina Eulenstein (81. Lea Tiedtke).
MF Göttingen
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig · 03. Spieltag