Unsere 1. Herren wartet weiterhin auf den ersten Punkt in dieser Saison und teilt sich mit dem SSV Nörten-Hardenberg die Schlusslichter der Landesliga. Auch das Spiel am Sonntag beim TSC Vahdet Braunschweig endete für uns mit einer 1:3-Niederlage, wodurch das ersehnte Erfolgserlebnis ausblieb.
Wir starteten vielversprechend in die Partie und gingen bereits nach fünf Minuten durch Raphael Peinemann in Führung. Trotz weiterer Chancen von Ali Ismail und Marcy Grunert blieb der zweite Treffer aus. Kurz vor der Pause gelang dem Gastgeber durch den ehemaligen Profi Justin Eilers der Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich erneut ein Problem, das uns diese Saison bereits mehrfach begleitet hat: Unsere Leistung ließ nach und wir konnten das Niveau der ersten Hälfte nicht halten. Dies nutzten Justin Eilers (57.) und Dzhaner Karakash (80.) aus, um die Partie zu unseren Ungunsten zu entscheiden. Danach fehlten uns die Möglichkeiten, um nochmals gefährlich zu werden.
Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen den FC Helmstedt im Gustav-Wegner-Stadion an, wo wir erneut die Chance haben, die ersten Punkte der Saison zu holen.
TSC Vahdet Braunschweig
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig · 04. Spieltag