Unsere 1. Herren konnte mit einem 3:1-Heimsieg endlich den ersten Erfolg der Saison feiern und vor 160 begeisterten Zuschauern die ersten Punkte einfahren. Trainer Philipp Weißenborn stand dabei erstmals nahezu der gesamte Kader zur Verfügung, was sich prompt auszahlte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase verpasste Hamudi Alawie in der 38. Minute die beste Chance für den FC Eintracht, kurz darauf bewahrte Torhüter Tim Tautermann (41.) sein Team auf der Gegenseite vor einem Rückstand. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Das nötige Quäntchen Glück hatten wir dann direkt nach Wiederanpfiff: Ein gefährlicher Freistoß der Gäste aus Helmstedt landete in der 47. Minute nur am Querbalken. Im direkten Gegenzug sorgte Ali Ismail (48.) für die umjubelte Führung. Wenig später erhöhte Marc-Yannick Grunert (56.) auf 2:0 und der Sieg schien in Reichweite. Doch Helmstedt schlug sofort zurück und verkürzte nur wenige Sekunden später auf 2:1.
Die Spannung blieb hoch, bis Ali Ismail in der 83. Minute mit seinem zweiten Treffer den verdienten 3:1-Endstand sicherte. Nach vielen schwierigen Wochen könmen wir mit diesem ersten Saisonsieg endlich aufatmen. Nächste Woche geht es nach Salzgitter, wo das Team direkt die nächsten Punkte holen möchte.
FC Eintracht
FC Türk Gücü Helmstedt
Landesliga Braunschweig · 05. Spieltag