BEZIRKSLIGA. Mit einem 2:0 Arbeitssieg bei der SG Puma/Weende Göttingen erledigt die Eintracht aus Northeim ihre Hausaufgaben und verteidigt die Tabellenführung.
Ein Arbeitssieg der für die Zuschauer beider Vereine sehr schwere Kost war.
Northeim startet schwungvoll in die Partie, tut sich jedoch mit dem kleinen B-Platz im Göttinger Sport Park sehr schwer. In der 6. Minute ist die Torjägerin der Stunde jedoch wieder zur Stelle und Sina Ruez staubt einen lattenschuss von Blaschnig zum 1:0 für die Gäste ab. Dies sollte jedoch vorerst die einzige Großchance für Northeim bleiben. In den folgenden Minuten verpassen die Gäste es ihre Angriffe zu Ende zu spielen. Immer wieder sind die Spielzüge am Ende ungenau. Erst ein tolle Solo von Christel Hilgendag, die aus 25 m sieht das die Torfrau zu weit vor dem Tor steht und den Ball mit gefühl ins Tor hebt, bringt das 2:0 und damit den Halbzeit stand.
In der Pause war deutlich zu sehen, dass die Trainer nicht zufrieden waren. Northeim nicht konzequent und Göttingen ohne jedes System, einzig zwei Konter, welche keinen Abschluss fanden bleiben für die Gastgeber zu erwähnen.
Zu beginn der zweiten Hälfte Northeim wieder etwas stärker, jedoch weiter ohne den Finalen Abschluss. In der 55. Min konnte man dann die Northeimer Rotation sehen. Ein dreier Blockwechsel bei den Gästen. Die zweite hälfte passte sich dann dem Aprilwetter an, mal Regen, mal Sonne. Northeims Torjägerin Dunkel mit zwei 100% Torchancen, jedoch ohne Erfolg.
Am Ende ein verdienter Sieg für die Eintracht, welche der doppelte Gewinner des Spieltages ist.
"Endlich hat die Konkurenz federn gelassen und wir haben den Titel wieder in der eigenen Hand!"
war Trainer Florian Becker glücklich nachdem er das Ergebniss der Partie RSV 05 gegen den Northeimer verfolger ESV RW Göttingen erfahren hat.
Northeim nun mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Nächste Woche ist der RSV Göttingen 05 zu Gast in Northeim.
SG Puma/Weende Göttingen
FC Eintracht
Meisterschaft