Danke Wolfgang Hermann
Gruppenfoto
Am Sonntag traten die Frauen in einem spannenden Heimspiel gegen die Mannschaft von Sickte/Hötzum an. Mit einem klaren 4:1-Sieg konnte die Eintracht nicht nur die drei Punkte sichern, sondern auch ihre spielerische Überlegenheit unter Beweis stellen.
Von Beginn an zeigten die Northeimerinnen, dass sie das Spiel kontrollieren wollten. Die Spielerinnen agierten offensiv und setzten den Gegner unter Druck. Viele gute Angriffe über die Außenbahn, wurden immer wieder von der aufmerksamen Torhüterin verhindert. So sollte eine Unachtsamkeit in der hinteren Kette, nach einem langen Abschlag aus der Hand, zu dem überraschenden Gegentreffer führen. Mit einem unerwarteten Rückstand ging es in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff, sollte der Anschlusstreffer unserer Eintracht nicht lange auf sich warten lassen und so war es Julia Stahl in der 53. Minute, die einen Fehler der Abwehrkette eiskalt nutze und den Ball eiskalt einschob. Von nun an war ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und allen war klar - das Ergebnis soll positiv gestaltet werden. Johanna Gießler, die sich immer wieder in die Offensive einschaltete, erhöhte kurz darauf auf 2:1 nachdem sie nach klasse Vorarbeit von Sina Eulenstein den Ball einschob. Die Eintracht-Frauen blieben dominant und ließen defensiv nichts mehr anbrennen. In der 59. Minute war es Sina die sich und die Mannschaft mit dem dritten Treffer belohnte. Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Sina, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite in der 79. Spielminute. Sowohl offensiv als auch defensiv präsentierte sich die Mannschaft über weite Phasen des Spiels sehr stabil und konnten mit diesem Sieg wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze sammeln. Insgesamt war es ein gelungener Auftritt der Eintracht Frauen, die mit viel Selbstvertrauen in das nächste Auswärtsspiel gegen Hillerse gehen können.
Die Mannschaft hat wieder einmal bewiesen, dass sie sowohl spielerisch als auch kämpferisch bereit ist, ihre Ziele zu erreichen. Nach dem Spiel wurde noch ein wenig mit unserem Sponsor Wolfgang Hermann philosophiert und die Leistung mit leckerem Essen belohnt. Danke an der Stelle für das leckere Essen und den netten Ausklang!
Am Wochende reisen die Eintracht-Frauen nach Leiferde um gegen SG Hillerse/Leiferde die nächsten Punkte zu holen.
FCE: Isabell Kramer – Sophie Begau, Anki Probst (C), Nike Dankert (77' Madleen Schwab), Lea Tiedtke (17' Jule Ahrens), Sandra Much (81' Finnja Mende), Katharina Knopf, Julia Stahl, Sina Eulenstein, Johanna Gießler, Ella Pfister (77' Greta Plamann)
Gute Besserung an unsere verletzte Spielerin Lea Tiedtke - wir hoffen du stehst schnell wieder auf dem Platz ! #19
FC Eintracht
SG RSV/Sickte/Hötzum
Landesliga Braunschweig · 08. Spieltag