Im letzten Vorrundenspiel gewann die U14 mit 10:2 gegen die SVG GW Bad Gandersheim und belegt vorerst den zweiten Platz in der Kreisliga Northeim-Einbeck.
Nach der enttäuschenden 2:1 Niederlage im letzten Spiel gegen die JSG Aue/Leine/Harzhorn wussten die Jungs, dass Ihnen nur ein Sieg helfen würde, um sich im vorderen Bereich der Tabelle festzusetzen und den Anschluss an den Spitzenreiter Weser/Solling nicht vollends zu verlieren. Ersatzgeschwächt ohne Hannes, Fynn und Kjell, aber mit Unterstützung von Leon, Leo und Benni aus der U13 gingen wir an den Start.
Und die U14 lieferte: Nachdem Linus kurz nach Beginn noch eine "100% Chance" vergab, machte er es kurze Zeit später aus spitzem Winkel deutlich besser und schoss unsere Farben in Front. Jonne, der heute von seiner Linksverteidiger-Position ins Mittelfeld aufrückte, zeigte seine Torjäger-Qualitäten und stellte mit einem Doppelpack auf 3:0. Das schönste Tor des Tages bekamen die Zuschauenden kurze Zeit später zu sehen! Jan zog aus ca. 20 Metern ab und der Ball zappelte im Torwinkel.
Nach einem Abwehrfehler mussten wir das 4:1 hinnehmen, welches uns jedoch nicht aus der Bahn warf. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von wenigen Minuten glänzte Nick, sodass es mit einem beruhigenden 7:1 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte machte Nick da weiter, wo er aufgehört hatte und erzielte das 8:1. Liam erhöhte auf 9:1. Die Gandersheimer konnten noch auf 9:2 verkürzen, ehe Linus mit dem 10:2 den Endstand herstellte.
Egal auf welcher Position, heute zeigten die Jungs Biss und Leidenschaft und konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Heimsieg einfahren und so den zweiten Tabellenplatz in der Hinrundentabelle erobern.
Um die Pause bis zum Rückrundenstart Ende April 2025 zu verkürzen, wurden schon diverse Freundschaftsspiele für die kommenden Wochen und Monate verabredet.
FC Eintracht 2
SVG GW Bad Gandersheim
Kreisliga Northeim-Einbeck