Bezirkspokal. Bei bestem Fussballwetter zieht das Team der Eintracht in das Viertelfinale des Frauen Bezirkspokals ein. Ein 3:2 Sieg beim SV Bernshausen reicht am Ende aus. Die Eintrachtfrauen war ohne 10 Spielerinnen wieder mit Ersatz angereist und hatte gerade 11 Spielerinnen dabei.
"Es war ein Kraft- und Willensakt heute, welchen wir über die gesamte Partie gesehen verdient gewonnen haben. Zum Glück entspannt sich unsere Personalsituation zum Saisonauftakt am nächsten Sonntag" gab sich Northeims Trainer Florian Becker beruhigt und zufrieden."Wir mussten auf 7 Positionen umstellen. Das Team hat die taktischen Anweisungen sehr gut umgesetzt"
In der tat waren es Kräfte zerrende Verhältnisse in Seeburg. Der Rasen tief und stumpf, dazu Sonne und Gegenwind in Halbzeit eins für das Team von der Rhume. Jedoch zeigten sich die Mädels hiervon unbeeindruckt und spielten munter nach vorne. Und so war es Sonja Blaschnig die in der 7. Minute das 0:1 erzielte. Northeim gut aufgelegt und spielerisch immer wieder stark in deer Vorwärtsbewegung, wird jedoch eiskalt durch einen sehr guten Freistoß von Schneemann in der 11. Min mit dem 1:1 erwischt. In der 20. Min die erneute Führung durch Blaschnig, welche wiederum nur bis zur 30. Min bestand haben sollte. Die Teams gehen mit dem 2:2 in die Kabine. Northeim spielstark und Bernshausen effektiv.
Zu Beginn der zweiten Hälfte Northeim mit Rückenwind und viel Schwung. In Minute 51 ein starkes Solo von Sherin Kirchhoff, welches sie mit dem 3:2 für die Gäste abschließt. In den folgenden Minuten ein Spiel auf ein Tor ohne große Gefährdungen für Northeims Torfrau Volkmann, die bei den beiden Gegentoren chancenlos war. Eigentlich war das Spiel schon auf der Zielgerade und entschieden, als Bernshausen Spielerin Natalie Jung in der 86. Min unglücklich auf den Ball tritt und verletzt zu Boden geht. Ein Notarzteinsatz ist erforderlich. Die Spielerinnen sichtlich geschockt. Das Spiel wird nur noch Formal an und wieder Abgepfiffen. Ein unschönes Ende für die Pokalpartie während der Sportwoche in Seeburg.
Unterm Strich zieht die Eintracht völlig verdient ins Viertelfinal ein, auch wenn man den Sack hätte früher zumachen müssen, wie Northeims Trainer etwas kritisch mit der Ausbeute der Torchancen umgeht.
Die Eintrachtfrauen können sich nun mit 2 Pokalsiegen im Rücken auf den Saisonauftakt gegen den STV Holzland am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr im Gustav-Wegner Stadion vorbereiten.
SV Bernshausen
FC Eintracht
Bezirkspokal