Landesliga. Erwartet wurde eine Weltmeisterin, gesehen hat man einen starken Aufsteiger, welcher sich zum Saisonstart in einer sehr guten Form beweist. Die Eintrachtfrauen von der Rhume müssen eine 1:3 Niederlage zum Saisonbeginn hinnehmen. Jedoch zeigten sich die Northeimerinnen über einen langen Zeitraum als ebenbürtiger Gegner.
"Am Ende hat man den unterschied und unseren Trainingsrückstand leider deutlich gesehen" resümierte Northeims Trainer Florian Becker nach dem Abpfiff. "Im Fußball fallen Tore durch Fehler und davon haben wir heute einfach zu viele gemacht"
Dabei kam das Team um Mannschaftsführerin Blaschnig sehr gut in die Partie und erzielte in der 12. Minute das 1:0 durch Kahle. Northeim zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung und in der 18. Minute das sichere 2:0, aber Ruez verfehlt knapp eine klasse Hereingabe von Dunkel. Die Gäste sichtlich beeindruckt, jedoch immer wieder gefährlich durch starke Doppelpässe und schnelle Konter. Und so war es in der 24. Min an der Zeit für das 1:1. Northeim schläft in der Rückwärtsbewegung und Holzland eiskalt. Das Spiel nun mit mehr Tempo und immer stärker werdenden Gästen. Sichere Ballstafetten und ein starkes Aufbauspiel dominierten nun das Spiel. Die Gastgeber nehmen das 1:1 glücklich mit in die Kabine.
Mit dem Wiederanpfiff erwischt es das Team von Rhume wieder eiskalt und nach einem Stellungsfehler fällt das 1:2 für die Gäste. Die Northeimerinnen nun endgültig angeschlagen und Holzland mit viel Sicherheit nun Spielbestimmend mit sehenswertem Kombinationsspiel. In der 73. Min dann die Entscheidung. Wieder ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, welchen die Gäste hart bestrafen. Der Lattentreffer von Fechner in der 79. Minute bleibt die beste Chance für die Heimmannschaft.
Northeim verliert am Ende verdient mit 3:1, weil die Gäste in den Zweikämpfen entschlossener und im Spiel sicherer wirkten. Die Eintrachtfrauen müssen nach der zerfahrenen Vorbereitung erst noch zu Ihrem Spiel finden, das hat man heute gerade in der zweiten Hälfte deutlich gesehen.
Am Sonntag reist das Team zum VfL Bienrode und möchte den ersten "Dreier" in der Landesliga einfahren.
FC Eintracht
STV Holzland
Meisterschaft