U14. Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung konnte die C2 das Auswärtsspiel bei der JSG Uslar Solling in Göttingen mit 2:0 für sich entscheiden. Nach dem Remis zum Saisonauftakt und dem Aus im Pokal unter der Woche gelang so im dritten Saisonspiel der erste Sieg.
Trotz brütender Hitze im SVG-Stadion zeigten beide Teams über die gesamte Spielzeit eine sehr ansehnliche und spannende Partie. Die Gäste aus Northeim konnte Mitte der 1. Halbzeit durch einen Weitschuß von Baschir Harb mit 0:1 in Führung gehen. Nach der vom gut leitenden Schiedsrichter verordneten Trinkpause kam die JSG zu einigen guten Abschlußmöglichkeiten. Diese wurden aber mit dem nötigen Quentchen Glück für Eintracht ohne Gegentor überstanden.
Nach der Pause schaffte es die U14 den Gegner vom eigenen Tor so weit wie möglich fern zu halten. Und kam doch mal ein Ball durch war der an diesem heißen Nachmittag gut aufgelegte Eintracht-Keeper Niklas Durau stets zur Stelle. Das Spiel entschied dann 10 Minuten vor Schluß Neuzugang Jannis Ohm, der sich prima auf der rechten Seite durchsetzte und aus spitzem Winkel zum 0:2 einschoß.
Aufgrund des guten Spiels vor allem nach dem Seitenwechsel geht der Sieg für die Eintracht Jungs so insgesamt in Ordnung. Am kommenden Samstag heißt der nächste Gegner TSG Bad Harzburg, Anstoß ist um 12:00 Uhr in Northeim.
Bericht: I. Redecker
JSG Uslar Solling
FC Eintracht 2
Bezirksliga