U14. Nach der 2:0 Niederlage beim Spitzenreiter der Bezirksliga JSG Göttingen Nord Ost unterlag die U14 am Donnerstagabend auch beim bis dato noch sieglosen Tabellenschlusslicht VfR Osterode mit 2:1 (0:1). Trotz eines frühen Treffers von Jannis Ohm (2.) und bester Torchancen vor allem direkt nach dem Seitenwechsel geriet die C2 im Laufe der 2. Hälfte auf die Verliererstraße.
Besser kann eine Partie nicht beginnen: mit dem ersten vorgetragenen Angriff über die linke Seite und anschließender Flanke konnte Jannis Ohm bereits in der 2. Minute per Kopf den Führungstreffer für die Gäste erzielen. Mit wechselnden Spielanteilen blieben weitere Strafraumszenen auf beiden Seiten bis zur Pause weitestgehend Mangelware.
Nach dem Wechsel nahm Northeim zunächst das Heft des Handelns in die Hand und erspielte sich auch einige gute bis sehr gute Tormöglichkeiten. Ein weiterer und dann sicher auch spielvorentscheidender Treffer gelang allerdings nicht. Im Gegenteil, denn die U14 gab das Spiel mehr und mehr aus der Hand. Der VfR nahm dieses dankend an kam noch durch Tore von M. Zink (60.) und L. Kelling (65.) zu einem am Ende sicher nicht unverdienten Heimsieg.
Bereits am Samstag haben die Eintracht Jungs die Möglichkeit zurück in die Erfolgsspur zu finden. Beim erneuten Gastspiel bei der JSG HÜB kann das Team außerdem Revanche für das Pokalaus vor gut 3 Wochen nehmen. Anstoß ist um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in SZ-Hallendorf.
VfR Osterode
FC Eintracht 2
Bezirksliga