U14. Vor eigenem Publikum trennte sich die U14 vom JFV Rhume-Oder mit 1:1 Unentschieden. Nach einer starken zweiten Halbzeit und dem verdienten Führungstreffer von Lucas Henne mussten die Eintracht Jungs in der Schlußphase durch einen direkt verwandelten Freistoß noch den Ausgleich hinnehmen.
Nach den beiden Auswärtsniederlagen in Göttingen und Osterode, sowie dem kurzfristig ausgefallenem Spiel bei der JSG HÜB konnte die U14 endlich mal wieder am heimischen Rhumekanal antreten. Im ersten Spieldurchgang sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
In der zweiten Halbzeit zeigte die C2 dann eine deutliche Leistungssteigerung und das Spielgeschehen fand zunächst überwiegend in der Hälfte der Gäste statt. Nach einem klasse Zuspiel von Jannes Metje aus dem Zentrum konnte Lucas Henne aus halb rechter Position die verdiente Führung erzielen. Leider verpasste es Northeim in der Folge die Führung auszubauen. So geriet man in den letzten 10 Spielminuten noch einmal unter Druck. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze konnte Rhume-Oders J. Schulze vier Minuten vor Schluß den fälligen Freistoß zum Ausgleich und gleichzeitigen Endstand in den Maschen versenken.
Nach dieser starken zweiten Hälfte fühlt sich diese Punkteteilung für das Team von Trainer Carim Blötz wie eine Niederlage an.
Das nächste Punktspiel findet für die U14 am 15.10. um 15:00 Uhr beim SV Rotenberg in Rhumspringe statt. Vorher nimmt der Eintracht Nachwuchs am 13.10. an einem Vergleichsturnier des SV Werder Bremen teil.
FC Eintracht 2
JFV Rhume-Oder
Bezirksliga