Landesliga. Mit einer 5:2 Auswärtsniederlage kehren die Eintrachtfrauen aus Gross Schneen zurück. Über 90 Minute präsentierte der Gastgeber sich in guter Form und gewann am Ende verdient.
"Man muss das neidlos anerkennen, der Gastgeber war heute einfach die bessere Mannschaft und gewinnt somit verdient. Wir sind nach dem 1:1 nicht mehr zurück ins Spiel gekommen." lobte Northeims Trainer Florian Becker das Team von Gross Schneen.
Dabei fing es für die Northeimerinnen gar nicht so schlecht an. In einer ausgeglichenen Partie markierte Blaschnig das 1:0 in der 19. Min. Der Gastgeber konnte mit einer direkt verwandelten Ecke ausgleichen und spielte dann stark auf. Mit der Verletzung von Mara Wrisberg verlor das Northeimer Team endgültig die Ordnung im Mittelfeld und so fiel mit dem Pausenpfiff das 2:1 für Gross Schneen. Unter strich ein verdientes Halbzeitergebnis.
Mit dem Wiederanpfiff wurden die Gäste aus Northeim mit einem Doppelschlag eiskalt erwischt. In der 47. und 54. fielen das 3:1 und 4:1. Die Partie war entschieden. Northeim ideenlos und die Gastgeber verwalteten die Führung ohne wirklich unter Druck zu geraten. Das 4:2 in der 89. Min sowie das 5:2 in der 92. Min waren nur noch auf dem Papier wichtig.
Die SG Gross Schneen gewinnt verdient gegen heute ungefährlich Northeimerinnen mit 5:2.
Am kommenden Wochenende ist die Eintracht Spielfrei.
SG Gleichen/Groß Schneen
FC Eintracht
Landesliga