Landesliga. Mit einem deutlichen 5:2 Sieg verabschieden sich die Eintrachtfrauen in die verdiente Winterpause. In einer spannenden, vom Gastgeber geprägten, Partie hat das Team um Mannschaftsführerin Blaschnig noch einmal gezeigt, dass sie in der Liga komplett angekommen sind.
Northeim geht mit 13 Punkten in die Pause und liegt somit voll im Soll wie Northeims Trainer Florian Becker nach dem Spiel freudig sagte. "Wir haben uns heute für eine tolle Hinrunde belohnt und gezeigt, dass wir unseren Platz in der Mitte der Tabelle verdient haben. Und unter Flutlicht war es natürlich eine ganz besondere Atmosphäre hier in Northeim"
Dabei mussten die Gastgeber einige Rückschläge einstecken. Besser im Spiel kassierte man in der 6. Minute das 0:1 mit dem ersten Angriff der Gäste. Northeim zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und spielte mit viel Tempo nach vorne. Bis zur 40. Minute vergab man einige Chancen zum Ausgleich und gerade als die Partie zu verflachen drohte, erzielte Kirchhoff das hochverdiente 1:1. Pausenstand. Glücklich für die Gäste, ärgerlich für Northeim. Hatte man sich doch soviel vorgenommen für die Partie.
Mit dem Beginn der zweiten Hälfte wurde der Druck immer größer. in der 53. Pfosten nach einem schönen Freistoß durch Blaschnig, welche 9 Minuten später das 2:1 machte. Das Spiel nun komplett in der Peiner hälfte. In der 67. erhöht Brühler auf 3:1. Von Peine nun kaum noch gegenwehr, selbst die eigenen Abstöße landen direkt bei den rotgelben. Nachdem Kirchhoff in der 82. Min ihre starke Leistung mit dem 4:1 kröhnte kamen die Gäste nocheinmal zu einem Konter zum 4:2 in der 85. Minute. Den Endstand markierte in Torjägermanier dann Northeims Mannschaftsführerin Blaschnig 92. Minute und schloss somit das Erfolgreiche Northeimer Frauenfussballjahr ab.
"Das Team geht jetzt direkt in die Winterpause, wir haben ein Jahr mit viel Arbeit hinter uns und jeder im Team und im Umfeld hat sich diese Pause verdient" gab Becker der Mannschaft für die kommende Woche Trainingsfrei.
Weiter geht es für die Eintrachtfrauen beim eigenen Hallenturnier im Rahmen des Northeimer Renault Hermann Pokals am 27.12. in der Schuhwallhalle. Dort wird ein hochklassiges Teilnehmerfeld empfangen.
VfB Peine
FC Eintracht
Landesliga