U14. Die Eintracht Jungs verpassen den nötigen Befreiungsschlag und verlieren ihr Heimspiel gegen den I. SC Göttingen 05 II mit 0:2 (0:2). Northeim zeigte zwar zumeist die bessere Spielanlage, ließ aber im Gegensatz zu den Gästen aus der Unistadt erneut die nötige Effektivität vermissen.
Und die Partie auf dem KSN-Platz begann für die Heimelf denkbar schlecht: gleich der erste brauchbare Angriff der 05er landete gegen eine schlecht positionierte Eintracht Hintermannschaft im Tor von Niki Durau (3.). Von diesem frühem 0:1 Rückstand ließ sich die U14 aber nicht beeindrucken und kam sofort selbst zu 2-3 guten bis sehr guten Abschlußmöglichkeiten. Doch Anstatt den Ausgleich zu erzielen fangen sich die Gastgeber durch einen leichtfertigen Ballverlust im Spielaufbau den nächsten Gegentreffer ein, also 0:2 nach 13 Spielminuten. In der Folge passierte bis zur Pause auf beiden Seiten nicht mehr allzu viel.
Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist relativ schnell erzählt. Die U14 schnürte ihren Gegner quasi in der eigenen Hälfte fest, kam aber bis auf wenige Schußversuche nicht dazu das gegnerische Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen. So bleibt der Eintracht Nachwuchs auch im sechsten Spiel nacheinander sieglos.
Am kommenden Samstag erwartet die auf den 10. Tabellenplatz abgerutschte C2 den noch einen Rang schlechter positionierten VfR Osterode zum Kellerduell. Hier heisst es nun endlich den "Bock" umzuschmeissen um wieder den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden. Außerdem sollte noch eine Rechnung nach der mehr als unnötigen 1:2 Niederlage im Hinspiel offen sein...!!! Anstoß ist um 12:00 Uhr auf dem KSN-Platz am Rhumekanal.
FC Eintracht 2
I. SC Göttingen 05 II
Bezirksliga