U14. Gegen den Tabellenletzten und Kreisrivalen JSG Hardegsen konnte die U14 am Mittwochabend ihr 4. Heimspiel in Folge positiv gestalten und mit 7:1 gewinnen. Vor allem in den ersten 20 Spielminuten überrannten die Northeimer förmlich ihre Gegenspieler und führten bis zur Pause bereits mit 6:0.
Vom Anpfiff weg übte die Heimelf auf die Gäste einen ungeheuren Druck aus und zwang sie förmlich zu Fehlern. Im schnellen Tempo über die Aussen vorgetragene Angriffe fanden bei den ersten 3 Toren im Sturmzentrum dankbare Abnehmer durch ein Eigentor, Hannes Krannich und Morris Schütte. Wieder Schütte mit dem Kopf und Fynn Wächter mit einem Doppelpack schossen bis zur Pause einen 6-Tore-Vorsprung heraus.
Im zweiten Spieldurchgang ging dann die Zielstrebigkeit auf das gegnerische Gehäuse etwas verloren. Die gut gestaffelte Abwehr der Eintracht ließ bis auf den Hardegser Anschlußtreffer zum 6:1 aber keine weiteren Offensivaktionen der Gäste zu. Den Schlußpunkt zum 7:1 Endstand gelang 10 Minuten vor Abpfiff Jule Ahrens unter Mithilfe ihres Gegenspielers.
Nach dem KSN+VGH JuniorCup am kommenden Wochenende empfängt die U14 am Mittwoch um 18:30 Uhr die SVG Einbeck zum Jahresabschlußderby. Nach den letzten gewonnenen Partien wollen die Eintracht Jungs von Carim Blötz und Tim Rogalla mit einem erneuten Erfolgserlebnis in die verdiente Winterpause gehen.
FC Eintracht 2
JSG Hardegsen
Bezirksliga