Landesliga. Ein Auswärtsspiel in Groß Twülpstedt gegen den STV Holzland um Weltmeisterin Martina Müller steht auf dem Programm der Eintrachtfrauen. Mit dem Heimsieg gegen Salzgitter im Rücken geht das Team von Florian Becker am Samstag den 11.03. auf die Reise. Angepfiffen wird zur besten Fussballzeit um 15:00 Uhr.
"Wir wollen natürlich nachlegen!" gibt der Trainer das Ziel klar vor. "Wenn wir in der oberen Tabellenhälfte bleiben möchten ist das gegen den Tabellennachbarn ein 6 Punkte Spiel."
Das dies keine leichte Aufgabe wird, sollte allen bewusst sein. Der Gastgeber kam zwar zum Start der Rückrunde nicht über ein 0:0 gegen Wahrenholz hinaus, hat aber "Genug individuelle Klasse in seinen Reihen um ein Spiel jederzeit zu entscheiden" so der Northeimer Coach. Gespannt darf man sein, ob es in dieser Partie zur Begegnung mit Weltmeisterin Martina Müller kommt. im Hinspiel war sie nicht mit nach Northeim gereist.
Personell ist das Team von der Rhume gut aufgestellt. Am vergangenen Sonntag hatte das Trainerteam gleich 18 Spielerinnen im Kader. Torhüterin Volkmann ist aus dem Urlaub zurück und wird am Samstag wieder das Tor hüten. Rotation scheint also das Zauberwort der Stunde für die 1. Frauen zu sein.
Die 3:1 Hinspielniederlage wollen die Northeimerinnen wieder wet machen. Dort hatte man bereits nach 12 Minuten durch ein Tor von Mara Wrisberg geführt und wurde dann noch eiskalt erwischt.
Angepfiffen wird die Partie um 15:00 Uhr in Groß Twülpstedt.
Liveticker auf Regiokick
Foto: Nils Hoefener
STV Holzland
FC Eintracht
Landesliga