Landesliga. Mit dem Tabellen fünften aus Gleichen/Gross Schneen empfängt die Eintracht am Sonntag einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Plätze 4-8 in der Landesliga. Derzeit trennen beide Teams 2 Punkte, somit können die Northeimer mit einem Sieg vorbeiziehen. Das Hinspiel endete 5:2 für die Gäste aus Gross Schneen.
"Wir wollen den Anschluss halten und sind natürlich nach dem letzten Ergebnis in Wahrenholz jetzt in der Pflicht zu punkten." gibt Northeims Trainer Florian Becker klar die Richtung vor. "Wir haben etwas gut zu machen, beim 5:2 im Hinspiel haben wir uns unter Wert verkauft."
Und genau das soll der Große Kader am Sonntag richten. Erneut kann der Trainer auf einen großen Kader zugreifen. Da zuletzt auch die langzeit Verletze Johanna Hesse ins Team zurückgekehrt war und gegen Fallersleben im Pokal bereits 30 Minuten Einsatzzeit sammelte fehlt derzeit nur noch Mara Wriesberg, welche aber erst im Sommer von Ihrem Auslandsaufenthalt zurück kehrt.
Das Spiel verspricht viele Tore, in den beiden letzten aufeinandertreffen fielen jeweils 7 Tore. Im Hinspiel 5:2 für die Gäste und in der vergangenen Saison im Pokal das 7:0 für die Eintracht im Gustav Wegner Stadion, wo auch am Sonntag wieder gespielt wird. Bei den Gästen hat Torjägerin mit 11 von 24 Toren großen Anteil am Tabellenplatz Ihres Teams, auch im Hinspiel war sie erfolgreich. Man darf gespannt sein ob die Eintracht Ihre zuletzt wackelnde Defensive am Sonntag besser organisiert.
Anpfiff der Partie ist um 11:00 Uhr im Gustav Wegner Stadion. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung.
FC Eintracht
SG Gleichen/Groß Schneen
Meisterschaft