Landesliga. Am Sonntag kommt es um 16 Uhr zum Aufeinandertreffen der Eintrachten in der Landesliga. Sportlich könnte es jedoch unterschiedlicher derzeit kaum laufen. Während das Team aus Braunschweig auf Meisterschaftskurs ist, läuft die Northeimer Eintracht ihrer guten Hinrunden Form hinterher.
Das Team von Trainer Florian Becker musste zuletzt zwei schmerzhafte Niederlagen einstecken und hat dabei 2:10 Tore kassiert. Eine Bilanz die Fragen offen lässt. "Wir haben zuletzt viel rotiert um allen Spielzeit zu gewähren, in der Landesliga darf das jedoch keine Ausrede sein." so Becker deutlich. "Wir sind vorne nicht effektiv genug und kassieren hinten einfach zu viele und zu schnelle unnötige Gegentore."
Die Eintracht hat in den letzten beiden Partien jeweils zu Beginn des Spiels und der zweiten Halbzeit schnelle Gegentreffer einstecken müssen. Die Braunschweiger haben eine starke Offensive um Torjägerin Laure Wienecke. Die Gäste sollten gewarnt sein. Auch bei der 0:4 Niederlage im Hinspiel gab es ein schnelles Gegentor in der 4. Minute, eben durch Laura Wienecke.
Die Mannschaft ist nahezu komplett. Der ein oder andere Spieler hat sich in den Vergangenen Wochen über die 2. Frauen zurück in den Kader gespielt und wie wir im Vorfeld erfahren durften wird der Trainer auch am Sonntag wieder rotieren und eine andere Startelf aufs Feld schicken.
"Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Außenseiter Chance haben, wir müssen nur unser Potenzial abrufen. Wir haben gegen Groß Schneen gezeigt wie es geht." gab sich Florian Becker trotz der schwierigen Vorzeichen optimistisch.
Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr am Bieber Weg in Braunschweig.
Liveticker auf www.regiokick.com
Eintracht Braunschweig
FC Eintracht
Landesliga