Landesliga. Eine Woche nachdem man in Braunschweig den Tabellenführer geschlagen hat, geht es am Sonntag nach Fallersleben zu eben jenem Nutznießer des Auswärtssieges. Wieder eine schwere Aufgabe für die Mädels von der Rhume, die in Braunschweig gezeigt haben wozu sie in der Lage sind.
"Wieder ein Spiel in dem wir nur gewinnen können. Jeder erwartet einen Heimsieg von Fallersleben. Genau diese Chance wollen wir, wie schon gegen Braunschweig nutzen. Aus dem Pokalspiel vor 4 Wochen wissen wir um die Stärken des Teams, die nicht nur bei Jennifer Horwege liegen." gab sich Northeims Trainer Florian Becker kämpferisch für die anstehende Partie.
Eine ruhige Trainingswoche konnte man in Northeim beobachten. Es wurde viel gelacht und es lief häufig der Ball. Das Team scheint die schwierige Phase der Saison überwunden zu haben und ist Augenscheinlich voller Vorfreude darauf, den nächsten Tabellenführer zu ärgern.
Personell wird es interessant. Die 2. Frauen spielt weiter um die Meisterschaft parallel in Northeim und man darf gespannt sein ob am Sonntag wieder rotiert wird oder die alte Fußballweisheit "Never change a winning Team!" Einzug hält. Die Kaderstärke für beide Optionen scheint vorhanden zu sein. Und so ließ sich Trainer Becker nicht in die Karten schauen. "Wir entscheiden wie immer unter Berücksichtigung aller wichtigen Kriterien und werden sicher in Bestbesetzung auflaufen."
Anpfiff der Partie ist um 11:00 Uhr in Fallersleben im Stadion Windmühlenberg.
VFB Fallersleben
FC Eintracht
Landesliga