Landesliga. Unterschiedlicher könnte der Saisonstart wohl kaum verlaufen. Während der Gastgeber mit 6:0 souverän die erste Hürde der Saison gemeistert hat krieselt es bei den Gästen aus Groß/Schneen. Nach der 10:1 Auftaktniederlage legt der Trainer Uli Birk in dieser Woche sein Amt nieder.(Das Portal Gökick berichtete) Das letzte Aufeinandertreffen endete 0:0 in einer überdurchschnittlichen Landesliga Partie.
"Wir wollen nachlegen, wissen aber das die Ergebnisse der Vorwoche nix über das kommende Spiel aussagen" stellt Northeims Trainer Florian Becker klar.
Ein weiterer interessanter Punkt ist auch das wiedersehen alter bekannter. Mit Luca Römer, Annalena Diedrich und Sophie Begau schnüren gleich 3 ehemalige Spielerinnen von Groß/Schneen jetzt die Schuhe für die EintrachtFrauen. Hier darf man auf das wiedersehen gespannt sein.
Der Kader der Gäste aus Northeim steht dem Trainer nahezu voll zur Verfügung und man darf gespannt sein welche Elf ins Rennen geht. Einzig Lea Köpke wird es Sonntag wohl verletzungsbedingt nicht in den Kader schaffen. An dieser Stellen weiterhin gute Besserung!
Auf der Gastgeberseite hat der Kader viele neue Gesichter und nach dem Abgang mehrerer Leistungsträger darf man gespannt sein wie die Aufstellung am Sonntag aussieht. Mit Gesa Radtke hat der Gastgeber eine ehemalige Wolfsburgerin in den Reihen, welche in der Vorbereitung viele Tore geschossen hat.
Anpfiff der Partie ist Sonntag um 11 Uhr in Groß/Schneen.
Bild: Northeims Torfrau Annalena Diedrich, eine von den drei Neuzugängen aus Groß/Schneen
SG Gleichen/Gross Schneen
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig | 2. Spieltag