Landesliga. Zum Schlusslicht nach Salzgitter geht es für die EintrachtFrauen am Sonntag. Während das Team von der Rhume den 5. Sieg in Folge eintüten möchte, ist man auf der Gastgeberseite noch immer auf der Jagd nach dem ersten Punkt.
"Natürlich wollen wir am Sonntag gewinnen und in der Tabelle sieht das auch so aus, wir wissen jedoch wie solche Spiele, speziell in der Jahreszeit laufen können. Ich gönne meinen Mädels den Erfolg und somit den Lohn für die vielen Trainingsstunden in der laufenden Saison." so Northeims Trainer Florian Becker mit mahnenden Worten zum Spiel.
In der Tat können die Vorzeichen täuschen. Aber die aktuelle Lage vom Gastgeber scheint bei 10:68 Toren schon sehr klar. Einzig Karina Kutscher dürfte da der Hoffnungsschimmer sein.
Die Gäste aus Northeim, zuletzt mit einem dünneren Kader in Breitenberg, am Sonntag wieder in breiter Besetzung. Die zuletzt Urlaubsbedingt abwesenden Stürmer Ruez und Dunkel sind genauso wie die Verletzte Hilgendag wieder im Kader. In Northeim ist mal vorbereitet den Vereinsrekord in Sachen Siegesserie fortzusetzen.
Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr in Groß Elbe.
FSG Salzgitter/Innerstetal
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig | 11. Spieltag