Landesliga. Am Sonntag um 12 Uhr haben die EintrachtFrauen nach zuletzt drei Auswärtsspielen mal wieder ein Heimspiel. Zu Gast ist der STV Holzland um Weltmeisterin Martina Müller. Beim letzten Aufeinandertreffen in Northeim war die Weltmeisterin nicht im Team, das dürfte auch aufgrund der zuletzt starken Leistungen der Gastgeber dieses mal anders sein.
"Endlich wieder ein Heimspiel! Wir haben keinen Druck, alle rechnen mit einem Sieg von Holzland. Und genau hier ist unsere Chance, wir wollen natürlich einen Heimsieg und somit den Kontakt an das Führungstrio nicht verlieren. Wir müssen uns nicht verstecken." so Northeims Trainer Florian Becker mit ambitionierten Zielen.
Die EintrachtFrauen zuletzt mit 5 Siegen dürften genügend Selbstvertrauen haben um am Sonntag einen Sieg einzufahren. Doch auch die Gäste kommen mit viel Rückenwind nach Northeim. 8 Siege, darunter das 12:1 gegen Salzgitter sowie das 10:1 gegen Groß Schneen. Die Offensive ist eine deutliche Stärke der Gäste. Die Tabelle zeigt ein deutliches Bild. Das Führungstrio enteilt der Liga.
Ob Weltmeisterin Martina Müller am Sonntag die Reise nach Northeim mit antritt bleibt abzuwarten. Im vergangenen Jahr war sie bei der doch längeren Auswärtsreise nicht im Kader.
Die EintrachtFrauen können bis auf die Langzeitverletzten den kompletten Kader aufbieten. Trainer Becker hat zuletzt öfter umgestellt. Sicher wird es zur Partie in der Vorwoche schon aufgrund des Gegners Umstellungen geben. Becker selbst sagte jedoch "Wir spielen zuhause und wollen uns nicht 90 Minuten auf den Gegner konzentrieren, sondern unser Spiel gestalten"
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 12 Uhr auf dem KSN - Kunstrasenplatz in Northeim.
FC Eintracht
STV Holzland
Landesliga Braunschweig | 8. Spieltag